Knotiges Gewebe in der Brust.... Normal??? 37 SSW

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 37 SSW und habe bereits seit der 20 SSW Vormilch. Mittlerweile sogar richtig viel, dass ich auch Einlagen brauche. Nachts ist es ganz schlimm, da habe ich 1000 riesige Flecken auf dem Shirt.

Jedenfalls kam ich heute irgendwie auf die Idee die Brust mal abzutasten. Das Gewebe fühlt sich irgendwie total knubbelig an. Wenn man so will, hätte ich bestimmt 20 Knötchen in der Brust #schock

Ist das normal? Bitte beruhigt mich mal! Bin so ein kleiner Hypochonder #zitter

Das letzte mal das die Brust vom Doc abgetastet wurde ist ca ein 3/4 Jahr her.

LGe Isa

1

In der ss braucht man die Brust nicht abstasten! Da sie immer verändert ist.

Kein Panik alles normal!!!

2

Das können die angeschwollen und sich am füllenden milchdrusen sein. Bei mir hatte es sich auch ganz knubbelig angefühlt. Hatte allerdings erst nach der Geburt milch :-)

Lg

3

Das sich die Brust so anfühlt ist völlig normal!!!

4

Keine Panik... Wenn dein Kind erst da ist wird's noch mehr knubbelig... Zumindest gleich am Anfang war es bei mir so...
LG Enyonam mit Layleen(4) und Louis 22.ssw Inside

5

streich den großen knubbel beim warm duschen aus....damit sich kein milchstau bildet....denn am 3. tag nach der Geburt wird dir noch mehr milch einschießen....sollte es dann ganz schlimm sein ...kannst du auch topfen auflegen....aber erst wenn sie heiß und weh tun...
besorg dir das stillbuch von Hannah lotrop, da steht alles drinn auch homöopathische hilfe, wenn du zu viel oder zu wenig milch hast.
alles liebe.