Hilfe, clearblue unverändert zu letzter Woche..

Hallo... :(

Ich hatte Mittwoch minimale Blutung, bin dann zum Frauenarzt.

Die sagte dass im Vergleich zu zwei Tagen vorher die Fruchthöhle nur bisschdb gewachsen ist und ich mich schonen muss die nächsten tage.

Muss nun utrogest vaginal einführen.

Gestern konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe noch mal einen clearblue mit Wochenbestimmung gemacht.

Ergebnis. Schwanger 2-3
Wie letzte Woche.

Heißt das was schlechtes?

Bin fertig mit den Nerven..

Will eigentlich positiv denken..

Denn die Größe der Fruchthöhle ist lt. Tabelle im Internet ok.

An 5+4 war es 0,52 cm groß...

Lg

1

Die CB springen nicht immer auf 3+. War bei mir auch so.

Es wird schon alles gut werden!

2

Wirklich? Und wie weit bist du? Ich hab gestern wieder so ein heul Krampf bekommen bei dem Ergebnis... :(

3

In der 31. ssw #winke

Hatte bei 5+3 auch Blutungen. Allerdings viel und mensstark. Danach noch von der 6.-8. ssw sb. Mit voller utrogest Dosis hat es dann endlich aufgehört!

4

Bei einer Schwangerschaft sollte der HCG Wert ja kontinuierlich steigen. Bzw. sich fleißig brav verdoppeln.

Dieser CB mit Wochenbestimmung dient aber nicht dazu diesen Anstieg auch verlässlich anzuzeigen. Um also so kontrollieren zu wollen, ob die Schwangerschaft gut verläuft wäre absolut falsch.

Für sowas sollte man sich nur auf die Blutabnahme verlassen.

Bei 5+1 schon mal etwas zu sehen ist ganz gut. Ist eben noch ein bisschen früh. Da brauchst du jetzt erstmal ein bisschen Geduld. Und am Besten keine Tests mehr machen. Das lässt einen in Panik verfallen. Die solltest du weitestgehend vermeiden.

Verlasse dich einfach auf deinen Körper und vertraue darauf, das alles so läuft wie es sein soll.

Alles Gute :-)

5

2 tage sind wenig zeit, zumal die dimensionen des wachstums da im millimeterbereich liegen. so genau kann man da garnicht messen.

Ich war bei 5+6 wegen blutungen beim ultraschall. Die fanden einen 5,1 mm embryo ohne herzschlag, diagnose missed abort.
2,5 tage später, andere klinik, zweitmeinung, fand man einen 4,6 mm embryo MIT Herzschlag - und ein Hämatom.

Hatte die ärztin davor sich vermessen? Durch das beginnende hämatom zu viel gemessen? Den herzschlag übersehen? Oder war das baby noch zu klein dafür?
So genau kanns keiner sagen. Ich gehe mittlerweile trotz blutungen und probleme max. 1 mal die woche. Dann passen die messungen so halbwegs, mit 2 tagen kann man kaum vergleichen.

Dir wird nur abwarten helfen. Man könnte im blut den ßhcg messen, aber da macht man sich auch nur verrückt. Der clearblue ist schonmal garnicht geeignet einen hcg unterschied anzuzeigen.

Wenn du dich nicht weiter quälen willst, kannst du lieb deinen arzt bitten den hcg spiegel zu bestimmen. Optimaler für alle seiten wäre wenn du dich erstmal schonst und nächste woche nochmal schauen lässt.
Alles gute!

6

Also, es könnte alles Zufall sein, dein Urin einfach zu verdünnt zum Zeitpunkt des testens und alles prima. Ich hoffe für dich das es so ist.

Ich möchte dir aber meine Geschichte auch nicht verschweigen, die jedoch anders ist als deine, bei mir sah man nie eine FH, es war noch zu früh dafür.
Ich habe 2013 2 FG gehabt, jeweils recht früh, die 1. in der 7.ssw und de 2. in der 5.ssw.

Ich habe jeweils zum nmt pos. getestet mit dem CB digi WB und zwar 1-2. Beide male stieg der Wert nicht korrekt an, die FÄ machte mir Hoffnung, sie meinte die wären nicht so zuverlässig, ich könnte mich verrechnet haben und und und...
Leider hatten die Tests bei mir recht, beim 2. mal bestand ich auf eine Blutabnahme Mitte der 5.SSW, der Wert lag bei 149, da konnte der Test nicht auf 2-3 umspringen.
Also meine Erfahrung bisher war sie sind zuverlässig, aber man muss gewisse Regeln beachten. Zwischen 2 Testergebnissen sollten um die 8-9 Tage liegen für einen Wechsel der Wochenanzeige und man sollte mit stark konzentriertem Urin(möglichst MU) testen, zuvor möglichst wenig getrunken haben und die Einwirkzeit penibel beachten.
Ich bin nun wieder schwanger und nach dem Chaos die letzten 2 mal, teste ich diesmal nicht mit dem cb, ich habe normale Streifentests, die schlugen deutlich an und nun Termin Anfang Februar. Das ganze verrückt machen bringt leider eh nichts, wenn es gesund ist und du Utro/Magnesium eh schon nimmst zur Unterstützung, dich etwas schonst, dann tuts du schon alles dir mögliche. Ich vermute mal das es bei dir wirklich daran lag das noch nicht genug Zeit zwischen den Tests vergangen ist, wie weit bist du denn heute?

7

Achso und 2 tage zwischen den UL finde ich def. zu wenig, da kann man so früh einfach noch gar nichts konkretes zur Größe oder zum Wachstum sagen, es geht um mm und schon zwischen 2 guten Ärzten die UL machen, können ein paar mm Unterschied in der messung liegen, selbst am gleichen Tag. Also das ist noch völlig unbedenklich. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird und du bald ein schlagendes Herzchen siehst.

8

Danke für eure antworten.

Heute bin ich 6+1...
Den Test gestern habe ich abends gemacht also kein mu..

Ich hoffe und bete so sehr, dass mein Krümel bleibt.

9

Hi, bei mir ist der clearblue auch sehr spät erst umgesprungen und ich habe fast jeden zweiten Tag getestet. Kannst ja mal in meine vk schauen, mach dich nicht verrückt! LG

10

Oh ich hoffe es so sehr..

Liege seit zwei Uhr wach..

Bin unheimlich aufgeregt weil ich um zehn den Frauenarzt Termin habe.

Dann höre ich ob es weiter gewachsen ist oder nicht.. Wenn nicht, kipp ich um.. ;(
Ich wünsche es mir doch so sehr :(