etwas verwirrt gewicht baby 30.ssw

Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas verwirrt war letzte woche beim 3. Screening und der arzt sagte das unsere kleine bereits 2019 gr wiegen soll. Jetzt habe ich hier in der suchfunktion einen link gefunden in dem man das Gewicht des babys mit dem bpd und dem ac welches der in den mutterpass eingetragen hat ausrechnen kann. Dabei kommt aber 1307 gr raus. Was stimmt denn nun? Kann mir jemand helfen ich findw die spanne des gewichts schon recht groß.

Bei der pränatal Diagnostik vor 7 wochen sollte sie 470 gr wiegen kann es wirklich sein das sie innerhalb von 7 wochen 1600gr zugenommen hat oder hat mein arzt sich vertan?
Sorry das es so lang geworden ist.
Lg nata mit bauchprinzessin 31.ssw

1

Also ich bin in der 30. Hatte Montag das letzte Screening. Meiner hat zwischen 1800 und 2000g aber eben auch groß...

2

also,in der 31.ssw waren meine lieben alle so UM DIE 1500g (spanne: 1400-1800g) 2000 finde ich recht viel. hast einen diabetes-test gemacht? hat der arzt nix gesagt dazu?
in dieser ssw kommt es aber wirklich dazu,dass die babys pro woche UM DIE 200g zunehmen.

5

Doch Diabetes habe ich... aber er war immer schon eine Woche weiter also praktisch fast 32. Woche und von daher kommt es fast wieder hin :)

8

hmmm naja... ich habe babys geboren,wo ich keine diabetes hatte. diese waren wie gesagt in der ssw allerhöchstens 1800g...aber bei geburt dann schon 4200g.
mein diabetesbaby (das liest sich ja toll;-))
war einer der kleinsten und leichtesten meiner babys

3

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Finde es jetzt recht viel. Aber vielleicht sieht es bei der nächsten Untersuchung anders aus.

Mein kleiner hat bei 30+0 etwa 1400g.

4

"ausrechnen" ist gut....

Das sind alles bestenfalls grobe Schätzungen.

Sie berücksichtigen überhaupt nicht den Körperbau des Kindes, ob es lange oder kurze Beine hat, einen runden oder langen Schädel, ob es viel oder wenig Muskeln und Speck hat, usw.

hier kannst Du typische Ergebnisse nachlesen: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Gib nix auf solche groben Schätzungen. Solange es dem Baby gut geht, brauchst Du keine Angaben, die Dich bloß verwirren.

Und wenn schon würde ich dem Computer des Arztes mehr vertrauen als irgendeiner Internetseite.

LG
aozore
(deren Arzt sie zum Glück vor derartigen Angaben verschont)

6

Die kleinen sind schon recht groß und die Messungen ungenau. 12 stundne vor der geburt sagte die Ärztin 2600 gramm. Da war ich panisch. Alle haben immer gesagt er sei sehr klein und zierlich. Ich solle frühchen Kleidung holen. Und dann kam er mit stolzen 55 cm und 3240 gramm. Also die Messungen haben mich nur verunsichert.

Lg

7

Ja den zuckertest habe ich gemacht der war unauffällig.

Hauptsache ist ja das die kleine gesund ist. Von der Länge her ist sie ca 39 cm "groß". Vielleicht wird sie einfach auch ein schweres baby was ja durchaus sein kann meine anderen waren alle nicht schwerer als 3300 gr bei Geburt.

Ich danke euch :-)

9

Hallo,

ich bin zwar schon lange bei Urbia, hab aber in meinen Schwangerschaften nie nach irgendwas gegoogelt sondern auf die Infos meines FA vertraut.

Meine Nr. 2 hatte geschätzte 2145g in der 31. SSW, geboren wurde er dann mit 3840g und 54 cm.

Meine Nr. 3 hatte geschätzte 2020g auch in der 31. SSW und wurde dann mit 3850g und 51 cm geboren.

P.S. Nr. 1 kann ich Dir leider nicht sagen, geboren wurde er aber mit 3470g und 54 cm.

LG, Biggi mit 3 Rackern

10

Also 2000g finde ich zwar auch viel für die 30. SSW, aber das sind ja alles nur Schätzungen. Unser Kleiner ist lt. US (30. SSW) ca. 39cm groß und 1.330g schwer. Dafür hat er wohl einen etwas größeren Kopfumfang. Mal schauen, wie's dann tatsächlich zur Geburt aussieht...