Ultraschall nach 3. Screening

Hallo,

Wollte mal fragen, ob und wann euer FA einen weiteren Ultraschall nach dem 3. Screening gemacht hat oder noch machen wird.

Habe gleich einen neuen Termin, bin bei 33+1 und hätte gern noch einen #hicks
Wir wissen ja immer noch nicht was es wird ;-)

Ich lese oft, das das Baby vor der Geburt auf xxx Gramm und xx cm geschätzt wird, also wird doch nochmal geschallt, oder? Oder ist das nur "Good will" eures Arztes?

Nachdenkliche Grüße, Mulle und Zwergi

1

Rein Abrechnungstechnisch gibt es ja nur die drei US. Alles weitere wird dazu gekauft per Packet oder Flatrate oder liegt mit Komplikationen oder einer Risiko schwangerschaft zusammen. Oder man hat eben einen Arzt der einfach trotzdem jedes mal schallt :-)

Bei mir wäre es erstmal Good Will, aber durch die Risiko schwangerschaft wird/wurde immer geschallt.

Frag einfach lieb ob er es nicht mal versuchen mag, zu schauen was es wird. Weckt oft den Ehrgeiz. Ansonsten kannst du ja fragen was es kosten würde und dachte bezahlen. Ein einziger außerplanmäßiger US ist oft gar nicht soo teuer.

2

Meine Aerztin macht immer um die 37. Woche rum nochmal einen Ultraschall, sie sagt immer als Geburtsgeschenk. Ob sie es schlussendlich mit der KK wegen irgendeiner Indikation abrechnet ist mir relativ egal.

3

Mein "Hausgyn" hat gar keinen mehr gemacht, hat mich aber auch nur zu den 3 regulären US gesehen, alles andere macht die Hebamme.

Ich hatte allerdings noch einen US bei meinem entbindenden Arzt, der will sich vor Geburt einfach absichern und schallt dann nochmal (wird er wohl nächste Woche nochmal machen)...

Das ist aber ein kurzer Überblickschall, nichts mit Babyfernsehen oder Geschlechtkucken oder sowas...