Welche Ssw spuckte der US aus bei einer Ssl von 7 cm?

Hallo Zusammen

War heute im Kh wegen Krampartigen Schmerzen im Unterleib und Rücken, fühlten sich wie Wehen an. Aber es war zum Glück alles in Ordnung! Ich war so erleichtert als ich das Kleine hab zappeln sehen im Ultraschall und auch sonst alles gut aussah.

Die Ssl vom Kleinen beträgt schon 7 cm, das Ultraschall Gerät hat gestreikt und wollte nicht ausspucken wievielen Wochen und Tagen dies entspricht.

Hat jemand vielleicht diese Daten bei einer Ssl von 7 cm?

Liebe Grüsse princess10 mit kleinem Schatz (17Monate) und Krümelchen (12+5)

1

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

7 cm passt zu weiter als du bist #rofl wenn man das so sagen kann.

Bluni hört bei 12+4 auf und da wäre der Normwert 6 cm gewesen ;-)
http://www.onmeda.de/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html
hier ists auch eher groß ;-)

Hier passt es:
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Mach dich nicht verrückt.
Die kleinen wachsen ja schubweise, das heißt nicht, dass du jetzt ein riesenbaby bekommst ;-)

4

Ich denke eben schon ;-) bei 11+2 war ich laut Grösse schon bei 12+0, bei 12+2 laut Grösse schon 13+0 und jetzt hätte es mich schon wunder genommen wie es jetzt aussieht ;-) sind zwar nur 3 Tag später, aber trotzdem ;-)
11+2 war übrigens nfm, 12+2 3d US und heute eben im KH...

Aber laut ES den ich mit ZS, ovus, tempi messen ermittelt habe und ihn auch seeeeeeehr deutlicj gespührt habe, wäre ich bei z.b. 11+2 erst bei 10+6 gewesen, das heisst dass es über 1 Woche grösser ist obwohl ich den zeugungstag genau kenne.... Und dies nun auch so blieb, und nicht einfach mal ein schub war, rechne ich schon (wieder) mit einem "grossen" Baby. Mein Kleiner war 3900 gramm bei der Geburt.

Lg

6

hihi okay ;-)
Aber Gewicht hat ja nicht unbedingt was mit der Größe zu tun.

Viel #klee, dass alles im Rahmen bleibt ;-)

weitere Kommentare laden
2

Dürfte mit deiner Woche gut hinkommen. Laut meiner App ist SSL in der 12 SSW ca 6,5 und in der 13. SSW ca 7,5 cm

3

Hi,

schön das alles gut ist.
LG Krümel

5

Ich war auch soooo froh! Ich dachte wirklich dass eine Fehlgeburt auf mich zu kommt :-(

Aber dem war ja glücklicherweise nicht so und es ist alles prima :-)

9

Ja ich :) Bei meinem letzten FA Termin betrug die SSL 7cm und das US-Gerät hat mich auf 13+1 datiert. War sogar in meinem Fall auf den Tag genau richtig.

#winke
mon.chichi

10

Hallo,

ich war gestern bei der Nfm und wurde vorgestuft. War bis dato bei 12+3 und nun bin ich bei 13+2.

ET wurde geändert und mein Kleines hatte genau 7cm.

LG

11

Hallo,

laut der Tabelle entspricht die Größe der 13. SSW - passt also ;-) genau http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Alles Gute. #klee

12

Hallo! Keine Angst auch Riesenbabys werden geboren LACH. Meine Kinder wachsen die ersten 12 SSW wie an der Schnur gezogen auf 50 Prozent, sind also der Mega-Durchschnitt.

Geboren wurden sie mit 4010 bis 5520 Gramm und 55 - 59 cm!

Mir wurde von meiner Hebamme gesagt, jeder bekommt ein zu ihm passendes Baby. Es hat auch immer gepasst ..... also keine Sorge!

Alles wird gut, mach dir nicht jetzt schon die Nerven runter, dazu hast
Du noch genug Zeit. Ich weiss wovon ich rede LACH