Warum Geschlecht in 16. ssw "nicht 100%ig" trotz 3 weißer Linien?

hallo ihr lieben #winke

ich habe in der 16.ssw ein vorsichtiges outing bekommen. man konnte unterhalb der Harnblase ganz deutlich 3 parallele weiße Linien erkennen. und das obwohl das us-gerät meiner Gynäkologin schon alt ist. ^_^

nun betonte sie immer wieder, dass es nur eine Tendenz zum Mädchen sei, auf keinen fall 100%ig und man nächstes mal genaueres sagen könnte.

mir ist schon klar, dass die Ärzte vorsichtig sind, um im Zweifelsfall nicht den groll oder die Enttäuschung der Eltern bei einer "Fehldiagnose" auf sich zu ziehen.

allerdings hätte ich bei dem doch eigentlich eindeutigen(?) Bild für ein Mädchen eher eine aussage wie "in der Regel sprechen die 3 Linien für ein Mädchen" erwartet.

oder gibt es unter euch jungsmamis, die auch um die 16.ssw die klassischen 3 weissen Linien sahen?

vielen lieben dank! #blume

1

Ich bin eine ;-) 2010 kam mein Sohn zur Welt was wie ein "Mädchen" aussah. Und jetzt erwarte ich auch scheinbar ein Mädchen, doch diesmal werde ich bis zur Geburt warten um zu sehen wer es denn wirklich ist ;-)

2

Hallo, ja ich :-)

Mein Junge war bis zur 26 SSW. ein Mädchen mit 3 Strichen :-)

Warte wirklich noch ein bisschen ab.

Liebe grüße
Lisa

3

Hi,

bei meiner Freundin war es bis zur 29. Ssw ein Mädchen... raus kam ein kleiner süßer junge #verliebt

Schöne kugelzeit! LG Krümel ( 25 + 3 )

4

Auch bei Jungs sieht man 3 weiße Striche, nur etwas weiter außerhalb des Körpers.

5

Bei mir sah man in der 16 SSw die drei Striche und bis heute ist es dabei geblieben der Artzt meint aufjedefall Mädchen .

L.g lilly#huepf

6

Bei meiner Freundin war es auch so. 18 ssw Tendenz zum Mädchen und in der 23. ssw war es dann deutlich ein junge. Geboren wurde auch ein junge. Also sei froh das deine Ärztin so vorsichtig ist ;-)

7

danke ihr lieben für die antworten!

das ist ja beeindruckend.. und die jungsmamis hatten wirklich diese 3 weissen parallelen Linien? #schock
dachte gar nicht, dass es doch nicht sooo eindeutig ist.

weiterhin alles gute für euch #liebdrueck