Stimmungsschwankungen / Sensibiität

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören, wie es bei euch so aussieht.

Habt ihr auch mit solchen Stimmungsschwankungen zu kämpfen und seid so sensibel? Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe das Gefühl, dass ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehe, traurig bin und auch übertreibe. Ich empfinde das als total anstrengend und habe das Gefühl, momentan geht alles ungefiltert "in mich hinein".

Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

VG
Sonni

1

hi

ich war auch sehr "angespannt und anstrengend"...leider auch nach der entbindung. grrrr....:-)

gegen meine explosivität habe ich yoga gemacht und bin bei "brummschädelalarm" spazieren oder auch einfach ins bett gegangen ;-) und habe tiiiief durchgeatmet.

ach ja...den schwangerschaftstee nr. 2 von bad heilbrunner habe ich auch getrunken.

alles liebe

2

Ich bin zwar noch relativ frisch schwanger, aber kenne das ganze schon von meiner ersten schwangerschaft.
Naja ok, die erste war nicht sooo schlimm wie diese jetzt schon ist :-)

Schlimm, weil ich sowas von nah am Wasser gebaut bin und bei fast jeder Kleinigkeit heulen muss, oder mir Tränen in die Augen schießen..

Es ist manchmal bei Filmen..
Gestern sah ich mir "Die Vorahnung" an, in dem Sandra Bullock eine Frau spielt, deren Mann bei einfm Autounfall stirbt, am Ende (zuviel zum erzählen) hat sie die Chance den Unfall zu verhindern, doch trotzdem öffnet sich die Tür des Autos nicht und ihr Mann stirbt vor ihren Augen..

Naja, jedenfalls bin ich so ein Dussel und versetz mich direkt in die selbe Situation..

Habe sowieso ständig Panik, dass meinem Mann oder unserem Sohn was passieren könnte :-(..

Nun ziehen wir übermorgen auch noch um und der meiste Stress bleibt an mir hängen (Mann ist fast nur auf Arbeit)...

Naja da muss ich durch :-)
Hab ja noch ein gutes Stück Schwangerschaft vor mir (morgen erst 14.ssw) ;-)

Lg

3

Hallo,

ich kenne das auch aus meinen Schwangerschaften aber diesmal ist es bei mir auch sehr extrem, liegt vielleicht daran das ich zum ersten Mal Zwillinge erwarte.

Tief durchatmen und sonst war ich auch ziemlich machtlos, oder man kann auch langsam bis 10 zählen.

Lg Julia #katze