Warum Einleitung ? Bitte um eure Meinungen

Mal so ne Frage ich (31)werde ja im August zum 2.Mal Mama, meine große ist schon 12 Jahre.
Was ich jetzt in letzter zeit hier in Urbia und auch in Facebook mitbekommen habe das extrem viele eingeleitet werden oder eine Einleitung wollen ? Könnt ihr mir mal erklären warum ihr das macht ? Warum lasst ihr dem Baby nicht die Zeit zu kommen? Klar wird es beschwerlich zum Schluss gerade im Sommer aber deswegen eine künstliche Frühgeburt herbeiführen? Ich weiß nicht.... Freue mich auf eure Meinungen

2

Also ich bin ehrlich gesagt bis jetzt davon ausgegangen, dass es medizinisch nötig ist und zum Wohle des Kindes geschieht bzw. die Ärzte gezwungen sind einzuleiten #schock

Kann man sich eine Einleitung wünschen!? Das macht doch kein Arzt, oder!?! Wir sind hier doch nicht in Hollywood #kratz

Bin aber gespannt auf die Antworten!!!

LG

3

Oh doch viele jammern das sie nicht mehr können /wollen weil ist ja anstrengend 38 + etc , und da sagt der Arzt na dann sollten wir mal einleiten :-/

4

#schock Krass!

weiteren Kommentar laden
1

#liebdrueck bin voll und gaaaanz deiner meinung ... versteh es auch nicht... warum macht man das , wenn med. nichts ernstes vorliegt ...#klatsch lg jonalu morgen 21.ssw #verliebt

5

Also von einer unbegründeten, gewünschten Einleitung hab ich noch nicht gehört.. #kratz Da macht man doch eher WunschKS oder??

Mein Sohn wurde auch eingeleitet, weil er über ET war und dann die Versorgung schlechter werden kann bzw nach und nach auch wird. Hätte da auch noch zwei Tage warten können, hatte mich aber schon drauf eingestellt und alles dabei, deswegen blieb es dann auch dabei. Bin froh drum, war eine schöne Geburt (die zweite) und alles hat gut geklappt.

LG Natalie

7

Ja bei Überschreitung ET ist es ja auch was Anderes... Finde ich! :-)

Was zum Teufel ist denn ein Wunsch-KS?! Seit wann gibt es KS auf Wunsch?!

Ich sehe es schon, sind doch in Hollywood und ich krieg nix mit #aerger

Bin da ebenfalls immer davon ausgegangen, dass es medizinische Notfälle sind bzw. eine "normale" Geburt nicht möglich ist...

8

Ich habe keine Ahnung.. :-) es gibt Frauen, die ihre Gründe haben, einen KS machen zu lassen.. Ob die jetzt berechtigt sind, mag ich nicht beurteilen ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkaiserschnitt

6

Also bei meinem Sohn wurde eingeleitet, weil ich Fruchtwasser verlor und das für den Kleinen gefährlich werden konnte.

Allerdings finde ich eine Einleitung eine schmerzhafte Angelegenheit und würde es nie freiwillig machen.

9

Hallo

Hierfür gibt es so einige "Gründe"

Viele haben die irrige Ansicht ( auch viele Ärzte) dass ein Baby mit 3kilo+ und bei 37+0 fertig und reif sind/sein müssen.

Außerdem gibt es viele Frauen, die von Ängsten geplagt werden und medizinischen Geräten mehr vertrauen als ihrem Körper und meinen, dem Baby geht es auf der Welt besser als in Mamas Bauch.

Dann gibt es noch diese tolle "Richtlinie" spätestens bei Et+7 einzuleiten und viele Frauen wissen nicht, dass sie die Wahl haben und es in ihrer Entscheidung liegt oder lassen sich eben von Ärzten Angst und Panik machen.

lg

Ps mir ist natürlich klar, dass es auch wirklich medizinische Indikationen gibt, um ein Baby früher zu holen. Ist aber sicher nur in einem Bruchteil der Fall!

10

Hi , also ich bin 2011 bei ET+7 eingeleitet worden weil sich bis dahin nix getan hatte!

Montag, hab ich meinem FA gesagt das ich nicht mehr will und kann, hab da ich die Einweisung bekommen, mit den Worten sie müssen selbst wissen ob sie noch warten wollen!( ich wollte nicht warten) In der Nacht zu Dienstag leichte wehen , dann wie geplant um 6 zu kh erstmal gucken jede Stunde ctg ab 14 Uhr wehentropf!

Es dauerte dann noch bis Mittwoch 5 Uhr bis die Hebamme und die Ärztin entschieden die Saugpumpe einzusetzen!

Als unsere Maus dann endlich da war stellte sich heraus das sie die nabelschnurr um Hals und unter den Armen hatte und sie schon mehr als reif war keine käseschmiere keine kniteige haut!

Sie wäre nie alleine ins Becken, geschweige den in den Geburtskanal gerutscht, und unter den presswehen glich die Sache eher bungeejumping!

Und auch im Vergleich mit den anderen (2) an gleichen Tag geboren gar kein neugeborenes!

Also lange rede kurzer Sinn, wäre ich nicht eingeleitet worden, wäre es wahrscheinlich unsere Maus im Bauch irgendwann schlechter gegangen und ein Not Kaiserschnitt wahrscheinlich, die Ärzte sagten mir, jeder Tag später wäre nicht gut gewesen!

Ich denke wenn sich jemand dafür entscheidet hat er seine Gründe genau so für alle zusätzliche Untersuchungen und überhaupt!

Sorry ist lang aber lese oft das Frauen dafür verurteilt werden und das find ich nicht richtig!

Lg Jenny

11

Bei meiner letzten SS sollte eingeleitet werden, weil ich eine SS Diabetes hatte und mich die Ärzte nicht drüber kommen lasepsen wollten, das wäre 4 Tage vor Et gewesen. Meine Kleine kam von alleine 16 Tage früher. Darüber war ich froh, da meine Schwester eine Totgeburt in der 40. SSW wG. Diabetes, aber Typ1 hatte. Das begleitet mich in jeder SS von neuem, auch jetzt wieder, somit werde ich auch drum bitten, dass am Et eingeleitet wird!

Wenn ich das nicht alles hautnah miterlebt hätte, würde ich die Geburt dann hinnehmen, wenn sie kommt, denn vor einer Einleitung habe ich auch Schoss, da sie sich ja hinziehen kann.

LG tina

12

Habe ich auch Schiss... Puh mein Tablet :-D

13

Bei mir wurde bei ET+11 eingeleitet, leider bekommt man dann die wehen von 0 auf 100. Freiwillig würde ich das nie machen, aber nach 3x halben Tag wehen und dann nichts mehr, waren wir der Meinung, dass eine Zwangsräumung nötig war. LG renade

14

Bei mir kann es auch passieren, dass eingeleitet werden muss.

Baby soll schon seit der 28. Ssw immer mal wieder geholt werden, dann doch wieder nicht. Das hatte ich jetzt 5x und bin mit den Nerven am Ende.
Das ganze wegen ss vergiftung.

Bin heute bei 37+0 und fange an vor mich hin zu wehen.:) Ich hoffe sehr das baby von alleine raus will, weil vor ner Einleitung hab ich noch mehr Angst als vor dem Kaiserschnitt.

Dieses ständige hin und her und die Schmerzen bringen mich auch um den Verstand und ich kann somit Frauen verstehen, die nicht mehr können und sich wünschen das Baby kommt und ggf nach einer Einleitung verlangen.

Dem baby zu liebe werde ich das aber nicht freiwillig machen lassen, nur wenn die Gefahr für das baby oder mich zu groß wird.

15

Also. Bei meiner ersten SS wurde ich am ET wegen Bluthochdruck und zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Auf ärztliche Anordnung, nicht auf meinen Wunsch.

Jetzt bin ich in der 9. SSW und hoffe dass ich diesmal an einer Einleitung vorbei komme.