Sorry Mädels, peinliche Frage: Urin schaumig 39. SSW

Hallo, Ihr Kugelbäuche und die, die es bald sind... :)

War jetzt nachmittags zwei mal auf Toilette und da hab auch gesehen, das auf meinem Urin Schaum geschwommen ist. Weiß jemand, was das bedeutet? Im günstigsten Fall nichts, aber etwas unsicher macht mich das schon.

Ansonsten hab ich kaum Probleme, Bubilein drückt beim laufen wahnsinnig nach unten, ab und an mal eine, ich vermute Senkewehe, die zwar nicht weh tut aber es schon ziept.

LG Nicki + Leon (8) + Lina (6) + Bubilein KS - 6

1

Also in unserer Ausbildung haben wir oft über Urin gesprochen. Logischerweise. Altenpflege :-)

Schaumig kann wie du sagst im günstigen Fall einfach nichts bedeuten. Meist weist er aber auf Eiweiß im Urin hin. Was uns immer Diabetes oder Nierenerkrankungen in den Sinn rufen soll.

2

Und nierenprobleme am Ende einer Ss ist auch nicht ungewöhnlich...

3

Auf die Bedeutung in bezug auf eine Schwangerschaft sind wir natürlich nicht eingegangen :-)

Aber das hab ich schon öfter gehört, das es gegen Ende öfter Nierenprobleme geben soll. :-) Aber damit kenne ich mich dann wiederum nicht aus.

4

Hallo,
Mh... könnte auch sein das im Klowasser noch Reste von Puzmittel oder Klostein waren und es einfach nur durch den Pipistrahl aufgeschäumt wurde...
LG