25.SSW-FaTermin gehabt,Harnwegsinfekt

Hallo!
War gerade beim Fa u da war eine Vertretungsärztin. Sie hat mir sofort Antibiotikum verschrieben weil ich einen angehenden Harnwegsinfekt habe. Kennt ihr euch damit aus? Warum sofort Antib. Wenn es angehend ist. Kann man nicht erst was harmloseres nehmen? Ich hab sie ja gefragt, aber sie meinte lieber jetzt so als wenn es noch schlimmer wird u ich einen infekt in der Scheide bekomme oder dem Baby schaden kann.
Hmmm...weiss nicht....?!??
Aber in 4 Wochen beim nächsten Termin bekomm ich schon das 1. CTG u kann den Krümel endlich wieder sehen. Freu mich schon!!
LG
Elsa + Junior 25.SSW+Flocke 14Mon

1

Hallo Elsa,

mein FA hatte mir Cranberrysaft empfohlen.....und viel trinken !!!!!!

LG

Candygirl

2

Der Infekt kann deinen Gebärmutterhals schwächen der sich verkürzt, einen Trichter bildet, der von innen aufgeht und somit Wehen und Frühgeburt auslöst.

Soweit kam es bei mir nicht ganz, aber Trichter war da und mein GBH lag nur noch bei 2 cm. Daher sofort KH Aufenthalt, Lungenreife fürs Kind und sofort Antibiotika Behandlung. Kann ernsthafte Konsequenzen haben. War bei mir bei 29+0

4

Ah so...ok...danke für deine Antwort.

3

Hallo,

ich seh es wie die Ärztin, lieber jetzt so als wenn es dem Baby schadet.
Den eine Harnwegsinfektion kann aufsteigen und zum Blasensprung führen, was in dieser Woche eben noch sehr rüh wäre. Da ist Antibiotika die harmlosere Wahl.

Zumal es so viele gibt die man bedenkenlos nehmen darf, und sie wird schon Wissen was Sie Dir aufschreibt.

Viel trinken natürlich dann spült es auch alles schön raus.

Liebe Grüße
Knutschy

5

Danke für deine Antwort.
Ich nehm jetzt das Antibiotikum aber ich soll nicht übermässig viel trinken, da sonst das Antib. Mit ausgepült wird.

8

Wie oft am Tag sollst Du es denn nehmen ?
Wenn es einmal am Tag ist kannst ja ein paar Stunden warten und dann wieder gut trinken.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Bin jetzt 21. ssw und hatte vor ein paar Wochen eine Nierenbeckenentzündung. Sei froh dass Dein Arzt so schnell handelt. Bei mir wurde zwar im Urintest was entdeckt, aber nichts getan. Sollte eine Woche später nochmal zur Kontrolle hin. So lange gings gar nicht gut. Musste in die Notaufnahme (Sonntag, wie könnte es anders sein). Es waren wirkliche Qualen, ich konnte mich nicht mal um meinen Sohn in der Zeit kümmern. Ist zwar blöd wenn man so Tabletten nehmen muss, aber laut meinem Arzt darf man die nehmen (Amoxillin)..
Gute Besserung!

7

in der Schwangerschaft fängt man bei Blasenentzündung sehr schnell mit Antibiotika, denn oft steigt die Infektion auf und kann zu Nierenbecken bis hin zu Uroselsis führen. Hatte auch einen HWI und wollte es erst mit viel Trinken wie man sonst auch macht schaffen. aber die Entzündungswerte sind gestiegen und ich musste Antibiose schlucken.