Juckreiz mit Pusteln am Rücken und langsam auch am Bauch!!

Hallo!
Ich bin grad ein bisschen verzweifelt.
Seit Anfang der Schwangerschaft (bin jetzt 21. ssw) habe ich ein ganz fürchterliches Jucken am Rücken. Mittlerweile sind auch noch Pusteln dabei und es fühlt sich wie ein Sonnenbrand an. Am Bauch hab ich diese kleinen Flecken jetzt auch!

Vom FA hab ich schon eine Creme verordnet bekommen. Ich würde nicht behaupten dass sie sonderlich hilft.
Hat bzw hatte hier jemand auch so was? Was hilft? Geht das wieder weg? Das mit Essigwasser hab ich gelesen, aber ich glaube dafür ist die Haut schon zu sehr gereizt!
Danke schon mal!

1

Hallo,

kann es sein, dass du zu Allergien neigst? Ich bin seit meiner ersten SS allergisch gegen gewisse Waschmittel und Cremesund reagiere auch mit Pusteln. Das hatte ich vorher auch noch nicht...

LG

2

bin auch der meinung dass du iwas nicht verträgst od gar allergisch bist hatte in der ersten ssw megaauschlag auf den armen bin den zum Hautdoc gegangen der hatte endlich die erlösende Creme mir verschrieben. lg

3

Ne glaub ich nicht. Habs ja nur am Rücken und jetzt auch Bauch! Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht! Habe auch sonst keine Allergien!

4

Hi, ich leide seit ein paar Wochen unter Nesselsucht und juckenden Beinen. Mir hilft eucerin gut. :) maminuna (35ssw)

5

Pusteln am Rücken und langsam auch am Bauch? Wäre mal interessant wie die so "verteilt" sind. Wenn das konzentriert von einer Stelle ausgeht könnte es auch Gürtelrose sein. Wenn man kratz brennt es ziemlich (wie Sonnenbrand). Vielleicht einfach mal bei einem Allgemeinmediziner fragen. Der FA ist ja doch eher auf andere Bereiche spezialisiert...