Progesteronwerte nach Kryo

Hallo zusammen,

ich bin heute SSW 6+1 nach künstlichem Kryozyklus schwanger.
Das Herzchen schlägt, aber mein Progesteronwert ist nur bei 7,7.

Ich nehme 3x täglich Progestan und 2 x wöchentl. Progesteron i.m.

Kennt das jemand und kann mir Mut machen?
Der Wert müsste ja eigentlich wesentlich höher sein.

LG aro#winke

1

Hallo Aro

erst einmal Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft #liebdrueck

ich selber bin durch ICSI schwanger geworden und meine Werte waren sehr viel höher.. aber ich habe mal gehört, dass bei einer Kryo die Werte allgemein niedriger sind

aber unter 20 ist schon sehr niedrig.. Frag doch mal nach ob du erhöhen kannst oder es noch was anderes zum unterstützen gibt

Wünsche dir alles alles Liebe

LG SAbrina

5

Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort und die Glückwünsche,
viel mehr kann ich die Medis nicht mehr erhöhen.
Aber mein Gyn war gar nicht so beunruhigt, er meinte
wir müssen abwarten, bis die Plazenta die Progesteronproduktion

übernimmt.
Ich hoffe mal, dass alles gut geht.

LG Aro

2

Hallo,
Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden.
Ich hatte einen progesteronwert von 8,4 ich hab dann 3X2 Utro genommen und der Wert ist dann ordentlich gestiegen.

Ich bekomme Zwillis und bin nun schon in der 23ssw.
Also vertrau auf deinen Körper und deinem baby,das wird schon.
Lg

6

Hallo,
danke für deine Antwort.
Der Wert ist ja unter Progestan und Progesteron i.m. so niedrig.:-(
Jetzt hat aber jemand gesagt, das man das künstl. Progesteron nicht
nachweisen kann.
Ich warte einfach mal ab, es wird hoffentlich schon gut gehen.

LG Aro#winke

3

#herzlichen Glückwunsch! und versuch dir keine Sorgen zu machen! ich nahm anfangs sogar nur 1xCrinone pro Tag und mein Prog. lag etwa zur gleichen Zeit oder gar noch später nur bei 6,9 - meine FÄ rat mir dann Crinone zu verdoppeln, was ich auch tat (immer schön auf eigene Rechnung #augen). Ich sprach dann noch mit einer anderen KiWu-Ärztin in der Notfallklinik, die meinte sogar, dass der Prog.wert bei Kryos gar nicht untersucht werden würde (ich hab meine FÄ darum gebeten, meine KiWu hatte das auch nicht gemacht). Vermutlich ist dieser geringe Wert, das Prog. welches der Embryo schon selbst bildet bzw. die Plazenta - und daher auch so niedrig, weil es ja kein weiteres körpereigenes gibt. Angeblich soll sich das künstliche Prog. nicht nachweisen lassen - soweit meine Recherchen dazu. Ca. 4 Wochen später lag das Prog. bei mir schon bei über 30 :-)

Also mach dir keinen Kopf und vertrau deinem Körper und dem #snowy
#herzlich Ulrike

4

Hallo Ulrike,

danke für deine Antwort, du machst mir echt Mut.:-D
Ich wusste garnicht, das man das künstl. Progesteron nicht nachweisen kann.
Mein Arzt sagt auch, wir müssen halt warten, bis die Plazenta die Progesteronproduktion übernimmt. Man liest einfach zuviel im Internet, eigentlich sollte man mehr auf seinen Körper hören.

Vielen Dank und ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

LG aro#winke

7

#winke

Ich bin zwar auf natürlichem Wege schwanger geworden aber mein Progesteronwert lag auch nur bei etwas über 10. Ich bekam bis zur vollendeten 15. SSW 3*2 Utrogest vaginal und bin heute in der 30.SSW.

weitere Kommentare laden