Welches Öl benutzt ihr?

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch nicht so weit aber möchte mit dem Ölen wieder frühzeitig loslegen. Schaden kann es ja wohl nicht;-):-p

So, die Frage aller Fragen.... Welches Öl ist wirklich gut von den Inhaltsstoffen etc.

Welches habt ihr euch geholt?

Liebe Grüße
Peachii

1

Ich hatte in der ersten SS das Öl von Alverde von DM. Denke ich werde es auch wieder nehmen.

2

ich nehme von Anfang an Bi-Oil :-)

3

Ich habe von anfang an geölt, weil ich trockene haut habe und keine trockenheitsrisse wollte.

Anfangsa das von DM für schwangere (kam aber mit öl nicht so zurecht bzw meiner Haut reicht es nicht). Dann das schweine teure BiOil --> ganzer Bauch voll ausschlag.
Dann das Frei Öl (super wegen der Inhaltsstoffe).

Mit Öl hab ichs anscheinend nicht so, oder meine Haut findet es nicht toll.
Hab dann irgednwie trotzdem ne trockene Haut.
Habe jetzt seit Wochen die Körperbutter Mamaglück von DM und liebe sie :-)

4

Ich habe das SS-Öl von Weleda. Find es super, weil es schnell einzieht und auch nicht so extrem duftet :-) Kostet zwar, aber bis jetzt hab ich es mir einfach immer schenken lassen von Schwester & Mama ;-) Kann es nur empfehlen!!!

LG #winke

9

Das hab ich auch:) ist echt super!

Es wärmt auch ein wenig auf der Haut.

Lg Mel :)

13

ja das habe ich auch und liebe es , versuchs mal mit TMS in der Wanne sparsamer und echt entspannend..

5

Zuerst mal: egal ob frau ölt oder nicht -wenns reißt, reißts!

Zur Frage:
Gar kein Öl, Bodylotion wenn ich das Bedürfnis habe; aber nichts regelmäßig.

Wenn du lieber ölen magst, dann nach dem Duschen/Baden wenn die Haut noch feucht ist -Öl schließt Feuchtigkeit ein, kann aber selbst keine abgebeb.

Auf keinen Fall Bi-Oil, da ist soviel Mist drin, ganz furchtbar...

(Hatte da mal nen tollen Link, finde ihn aber nicht #klatsch -vielleicht findest dus über die Suchfunktion?)

6

Von Hipp das Mamasanft Massage Öl.

#winke

11

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92118&bernr=10

"Das Hipp Mama Sanft Massage-Öl enthält den chemischen UV-Filter Octocrylene. Hier liegen Hinweise auf eine hormonelle Wirkung aus Zellversuchen vor."

17

#schock

7

Huhu, ich benutze auch das Bio Oil.

Habe von meiner ersten ss ein Paar Streifen bekommen:-( (2wochen vor Entbindung/ nicht viele ) aber da man das ja auch im Nachhinein für dehnungsstreife und narben nehmen kann, nehme ich es seit Anfang an. Um hoffentlich etwas vorzubeugen #zitter wobei es ja vom Bindegewebe abhängt. Aber ich creme morgens und abends #schein

Lg

8

Ich benutze lavendelöl von weleda. Es kostet zwar ziemlich was aber es hält sehr lange und der Lavendel dadrin wirkt bei mir echt wunder. Keine probleme mehr mit unruhigen beinen oder unruhe in der nacht.

lg

10

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102908&bernr=07

Bioil, Vichy und biotherm sind die schlusslichter ... krass bei dem preis.

"Das Bi-Oil duftet mit Hydroxycitronellal und Lyral. Beide Duftstoffe verursachen relativ häufig eine Kontaktallergie, die mit lästigen Rötungen und Juckreiz bis hin zu schmerzenden nässenden Bläschen einhergeht. In dem Bi-Oil wurde zudem künstlicher Moschus-Duft nachgewiesen. Das finden wir für ein Produkt, das für eine Anwendung in und nach der Schwangerschaft empfohlen wird, besonders bedenklich. Schließlich kann der Moschus-Duft über die Haut aufgenommen und mit der Muttermilch an das Baby weitergegeben werden. In Tierversuchen verursachten diese Kunstdüfte Leberschäden."