Schokolade hat mehr Eisen als Spinaaaat????

Diese Frage kam beim Quizduell eben, tjaaaa, dacht ich, natüüüürlich Spinat, aber neeeeeein, Schokolade war die richtige Antwort.
Könnt ich ja akzeptieren, ABER WARUM HAB ICH DANN EISENMANGEL??????????

1

Weil in beiden Lebensmitteln nicht viel ist ;)
Ausserdem ist es auch eine Frage der Verwertbarkeit.

Wenn Du Eisenmangel hast, iss Haferflocken, Steak..am besten in Kombination mit Vitamin C.

2

Na Tami das frage ich mich jetzt auch #schock

Hätte ich nie gedacht also weiter Schokolade essen #rofl

3

Das hab ich mich auch gerade gefragt, esse sooooooo viel Schoki am Tag und hab Eisenmangel #rofl

4

Nur weil Schokolade mehr Eisen als Spinat enthält heißt das ja nicht das Schokolade ein top Eisenlieferant ist. Versuchs mal mit anderem Gemüse;-)

5

Mir wurde gesagt das rote beete sehr viel eisen haben soll?! Weiss das jemand?

:)

7

Ja richtig! Und in Rindfleisch...

8

Stimmt nicht.
In Rote Beete sind auf 100 g gerechnet bloß 1 mg Eisen enthalten.

Karotten, Feldsalat, Grünkohl oder Erbsen schneiden mit 2 mg Eisen in 100 g besser ab.

weitere Kommentare laden
6

Wahrscheinlich weil in Schokolade Milch enthalten ist und Milch die Eisenaufnahme hemmt ;-)

10

Hallo,
am Besten zu jedem Lebensmittel was Eisen enthält ein Glas frisch gepressten O-Saft trinken. Also z.B. Zum Abendbrot!
LG Zoe

11

Haha, cool, ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum bei meiner eher mittelprächtigen Ernährung mein Eisenwert immer noch so gut ist, das könnte die entscheidende Erklärung dafür sein ;-) :-D!