35ssw und Magen Darm:-(

Guten Morgen Mädels.
Ich lieg voll flach reicht nicht schon das der Bauch anstrengend wird ne jetzt hat mich auch noch voll der Virus eingeholt :-(

Was kann ich nehmen damit ich wenigstens einigermaßen auf die Beine komme?
Sorry fürs jammern.
Lg

1

Geh bitte zum Arzt

Gute Besserung#blume

2

Ich hatte bisher zwei mal Magen Darm in der Schwangerschaft.
Beim ersten mal war ich im Krankenhaus (weil es ein Sonntag war) und beim zweiten mal zum Hausarzt. Ich hab aber beide mal nicht zum einnehmen oder ähnliches bekommen. Viel viel trinken und Schonkost.
Aber geh bitte unbedingt zum Arzt und lass es abklären.

Gute Besserung

3

Ich hatte auch 2 x Magen Darm und war nicht beim Arzt. Die machen doch eh wenig wenn man schwanger ist, bei uns zumindest.

Viel Trinken, vor allem Kamillentee um den Magen zu beruhigen. Nichts essen das Zucker enthält oder fetthaltig ist, das unterstützt den Durchfall. Am besten Zwieback oder Salzstangen essen, das verträgt der Magen recht gut. Alles andere würde ihn zu sehr belasten in der Anfangsphase.
Magen Darm dauert ja im Schnitt nur 2-3 tage, je nach Infektart.

Bitte keine Cola mit Salzgstangen wie es immer noch gern geraten wird. Der Zucker in der Cola wirkt eher in die andere Richtung und auf den Salzstangen ist das falsche Salz, die nur für den Magen essen wenn man Hunger hat. Ansonsten ist es auch für die Kleinen nicht schlimm wenn du mal einen Tag nichts isst übrigens.

Sollte es aber nach 2 Tagen immer noch so schlimm sein, dann ins KH gehen.

4

Ich danke euch für eure Antworten.