Plazenta Wanderung

Guten Abend. Während der ganzen Ss hatte ich eine Hinterwand Plazenta. Seit dem letzten Screening steht im MuPa eine Seitenwand Plazenta rechts / Fundus. Ist es normal das die auf Wanderschaft geht? Lg. S. (31+5)

1

Hi
sie geht nicht direkt auf Wanderschaft, aber sie verändert ihre Lage durch das Größer-werden der Gebärmutter.
Zur besseren Verständlichkeit: puste einen Luftballon nur ganz wenig auf, markiere ihn mit einem Kreuz und puste ihn dann weiter auf....das Kreuz bewegt sich mit.

LG Lara

2

Danke für die antwort. Die ärztin trägt immer nur ein sagt aber nie was geht immer zack zack sie hat sogar vergessen den KU zu messen und meinte nur ach jetzt haben wir das gewicht nicht aber geht schon in ordnung. Lg

3

War bei mir auch beim ersten Mal. Beim .Screening stand noch VW/SW da und beim . wars dann HW Plazenta.. ;-) Hatte mir vorhin noch den MuPa angeschaut und das fiel mir auf

#winke

4

Danke gut zu wissen. Dann passt ja alles :-) lg

5

Oh.. meinte natürlich 2. und 3 Screening.. da waren die Zahlen nicht eingeschaltet ;-)
LG

6

ja! mit dem wachsenden bauch wandert auch die plazenta, nicht immer so, dass sich die lage so ändert, dass es dann anders heißt, aber dass sie wandert ist normal.

bei meinem sohn hatte ich zu beginn eine tiefliegende vw-plazenta, was ja nicht so doll ist und zum glück ist sie noch nach oben gewandert während der schwangerschaft und war somit kein risikofaktor mehr.

jetzt habe ich eine seiten/hinterwandplazenta.mal gucken ob es noch das eine oder das andere wird oder so bleibt.

lg nora