Mehrere Kinder ohne Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Mut brauche!

Seit wir für das dritte Kind üben, habe ich Angst, dass es diesmal Probleme mit der Schwangerschaft geben könnte...

Meine ersten beiden Schwangerschaften verliefen trotz Bluterguss in der Gebärmutter und erhöhtem Tromboserisiko (Faktor-V-Leiden) ohne Schwierigkeiten.

Man hört so oft von Fehlgeburten, aber kann man nicht auch mehrere Kinder OHNE irgendwelche Probleme bekommen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen Mut zusprechen würdet!

Liebe Grüße,
Lena

1

Hallo Lena.

Ich bekomme im März mein drittes Kind und hatte noch nie eine Fehlgeburt.

Lieben Gruß
Akira

2

Der ET meines 3. Kindes ist in 9 tagen und ich hatte noch nie ne FG - hab mir aber auch nie irgendwelche Gedanken
gemacht.

LG Martina

3

Hallo Lena,

ich kann Dich verstehen, geht es nicht den meisten werdenden Mamis so? :-)
Ich bekomme mein 5.!!! Kind und hatte immer Glück, dass ich sie am Ende der Schwangerschaften trotz Ängsten glücklich in den Armen halten durfte. Mir war u ist auch immer bewusst, dass gerade dies nicht selbstverständlich ist. Ich musste aber meine Tochter mit 5 Jahren gehen lassen, sie hatte einen angeborenen Gendefekt, dass aber hat ja nichts mit der Schwangerschaft u einer Fehlgeburt zu tun!!!

Ich hoffe, Dass Deine Ängste Dich bald nicht mehr so beschäftigten und Du, sobald es soweit ist, einfach genießen kannst!

Viele Grüße

schmetterling1106

4

Hallo,
Ich habe drei Kinder und nur vor dem ersten FGen, jetzt bin ich (ungeplant) mit dem vierten Kind schwanger in der 10.ssw. In der 7.ssw bekam ich die Diagnose Missed Abortion, die sich dann wundersamer,Weise nicht bewahrheitet hat! Da stand ich aber auch unter Schock und habe mich erstmals so richtig mit dem Thema befasst, denn bei meinen FG früher war es so früh, dass im US noch nichts zu sehen war.
Passieren KANN zwar bei jeder Schwangerschaft was und FG sind auch nicht selten, aber es MUSS nicht jede Frau in ihrem Leben treffen.

Lg und alles Gute, geh immer erst vom positiven aus!!!

5

Hi,

Ich bin mit Nr 5 ss und hatte nie irgendwelche Probleme oder fg.
Habe auch faktor v leiden aber das heißt nicht das du deshalb mehr Probleme hast.

Mein Fa hat gesagt, das man im schnittsagt das jede 4. ss in eine fg endet aber es gibt Soviele diejenige Probleme haben.

Viel erfolg euch

6

Hallo,
wir haben fünf Kinder ohne Probleme bekommen,ok bei der 4. war es eine Zwillingsanlage,die sich nicht weiterentwickelt hat.Aber ansonsten nix Ernstes.
Erst danach kamen die FGn.:(
LG,Anja

7

Liebe Lena,
ich kann deine Ängste total nachvollziehen. Ich selbst bin "erst" mit meinem zweiten Kind schwanger aber in meinem Umfeld sind es inzwischen mehr als 10 Schwangere und manchmal habe ich auch Angst dass es irgendwen "trifft". Total blöd dieser Gedanke und manchmal schäme ich mich dafür dass ich auch nur sowas denke...
Wer weiß, vielleicht hattest du und auch ich schon mal einen ganz frühen Abgang und wir haben es gar nicht gemerkt?! Ich denke auch die zählt man dazu!

Um deine Frage zu beantworten: ja, ich denke man kann auch beim 10ten mal das Glück haben :-)
Ich bin heute in der 12. Woche und es fällt schon ein kleiner Stein vom Herzen obwohl die Angst um sein Kind nie endet... Immer positiv denken!
Dir und allen anderen hier alles Gute!#klee

8

Hallo - ja, man hört oft von Fehlgeburten, weil sich die Leute viel darüber austauschen. Von einer normalen intakten Schwangerschaft berichtet keiner. Kenne viele, die 3 oder 4 Kinder haben ohne Probleme oder Fehlgeburten. Das ist genauso, wie wenn man sich fragen würde, wie lange man Auto fahren muss, bis man einen Unfall hat, weil man nur über Unfälle ließt aber nicht darüber, dass Menschen tagtäglich heil zur Arbeit gelangen. Also keine Bange #blume

Lg

9

Hallo,

auch ich kann dir mut machen.

Ich war dreimal schwanger und hab drei gesunde Kinder von 6, fast 2 und 10 Wochen.

Eine Fehlgeburt hatte ich zum Glück noch nie.

LG
Annie