Schilddrüsenwert erhöht, gerade Anruf vom Frauenarzt

Hallo,

gerade hat mich meine Frauenarztpraxis angerufen das mein Schilddrüsenwert erhöht sei. Er liegt bei 4,05. Ich bekomme jetzt Tabletten die ich einnehmen muss. Jeden Tag eine. Mein Mann holt mir gerade das Rezept ab. Hoffentlich stellt sich das alles gut ein, das ich keine Fehlgeburt erleide. Gibt es hier noch jemanden mit den problemen? Mein HCG Wert liegt bei 9876.

lg Sabrina

1

Hallo! Eine Freundin von mir hat das auch und muss jetzt Tabletten nehmen. Ansonsten sieht die ss gut aus. Sie ist jetzt in der 12.ssw.

2

Hallo Sabrina,

meiner lag über 7 ! Hat sich mit L-Thyroxin alles eingespielt und jetzt ist er wieder bei 1. Also top !

Vermutlich bist du noch ganz am Anfang der Schwangerschaft? Dann brauchst du dich nicht sorgen.

Lg
Loyla

3

Hallo, ja ich bin in der 6. Woche. Ich hoffe auch, das der Wert sich dann wieder einstellt, bin aber beruhigt, das es bei dir auch wieder gutgegangen ist.

Danke für eure Antworten:-D

5

Lass es regelmäßig kontrollieren. Wenn du die Medikamente anfängst zu nehmen, dann braucht es jedoch rund 6 Wochen, bis man das nächste mal Blut abnehmen kann weil der Hormonspiegel der Schilddrüse so lange Zeit benötigt um sich einzustellen.

Bei mir wurde dadurch jetzt leider eine Hashimoto-Erkrankung festgestellt - das ist aber nicht der Regelfall. Häufig verändern sich die Schilddrüsenwerte zum Beginn der Schwangerschaft.

Alles Gute dir.

4

Ich hatte das auch und habe L-Tyhroxin bekommen. Bin jetzt in der 16. ssw alles supi :))

9

Ja das L-Tyhroxin habe ich jetzt auch. Ich hoffe einfach, das weiterhin alles gut geht.

Danke euch für eure Antworten

6

Hallo,

das habe ich ja schon von einigen gehört...

Wir der Wert eigentlich automatisch gescheckt bei der Blutuntersuchung?
Steigt der Wert in der SS eher oder wie?

LG
Peachii

7

Hey,

soweit ich das mitbekommen wird der Wert routinemäßig gecheckt weil er sich bei vielen Schwangeren zu Beginn der Schwangerschaft verändert. Schiddrüsenhormone sind halt auch hormone die durch die Schwangerschaft durcheinander geworfen werden können und auch maßgeblich an Fruchtbarkeit und dem Gelingen einer Schwangerschaft beteiligt sind.

Lg
Loyla

8

gute Frage !! Ich warte mit auf Antwort #winke

LG (habe unterfuktion, beko auch thyrox 50)

10

Ich habe das auch, wurde bei mir in der 6SSW festgestellt. Bekomme auch Tabletten. Muss jetzt in zwei Wochen wieder zum Blut abnehmen und dann mal abwarten, was dabei raus kommt.

11

überleg dir, dass du dich von einem endokrinologen behandeln lässt.

4,05 ist hoch. soll bei 1 liegen.

wie viel l-thyro sollst du jetzt nehmen?

nachdem sich der SD wert eingependelt hat, solltest du alle 6-8 wochen den wert überprüfen lassen, damit die ss bestens verläuft.

kannst auch mal nach Zink tabletten fragen, die helfen der SD die hormone der tabletten aufzunehmen.

lg sushi ( mit l-tyhro 50 und 18+0 :-) )