Sodbrennen und nix hilft

Hallo

Habe seit gestern abend um 23 uhr bis jetzt die dritte Rennie kautablette genommen, aber irgendwie hilft es nicht. Wie oft darf ich die eigendlich nehmen? Freundin gab mir die gestern. Milch lindert bei mir auch nur sehr kurz. Das brennen im Hals und das Gefühl als kommt ständig Säure hoch macht mich irre.

Vielleicht habt ihr ja ne gute Lösung.

LG darkangel12345

1

ab und zu eine mandel kauen bzw. essen :) !

rohe kartoffel fällt mir noch ein, aber da ist die mandelvariante sicher angenehmer.

2

Danke...werde es testen...nur ob es hilft....kann es mir kaum vorstellen. :-)

3

Ich hab's gestern mit Akkupressur versucht und hatte eine gute Nacht ohne Sodbrennen. Sonst hilft mir Milch für Ca 2 Std und hochliegen

Eine halbe gekochte Kartoffel oder eine rohe Karotte langsam kauen, bis sich süßlicher Geschmack entwickelt, das neutralisiert die

Wer nichts essen mag, wenn es im Hals brennt, kann es mit Akupressur versuchen: Der Akupressurpunkt für den Magen befindet sich Handteller, und zwar im Daumenballen. Um ihn zu finden, müssen Sie zuerst den Finger auf den Punkt legen, an dem die Handlinien Richtung Handgelenk zusammenlaufen. Dann von dort etwa einen Zentimeter Richtung Daumen gehen - das ist der Magenpunkt. Nun drücken Sie kräftig darauf, für mindestens 30 Sekunden.

LG sweety 38+0

8

Schwer den akupressurpunkt zu finden.

4

Wenn wirklich nichts mehr hilft frag Deinen FA ob er Dir Pantropazol PAD 40 mg verschreibt,sind auf pflanzl. Basis. Seid ich die nehme hab ich keinen einzigen Tag mehr Sodbrennen gehabt und das sind jetzt bestimmt schon gute 10 Wochen.

Lg Kruemel

5

Danke für den Tip

6

Gerne,ich weiß ja wie schlimm das sein kann.

7

Bei mir haben trockene haferflocken sofort geholfen

9

Huhu,

Vielleicht versuchst du auch mal Magaldrat,von denen darf man auch bis zu vier am Tag nehmen.

Das war auch das letzte was mir bis jetzt hilft.Habe vorher alles gemacht,was man auch hier im Forum geraten hat....Ich drück dir die Daumen das was hilft.

lg

10

Huhu,

oh ja, Sodbrennen ist wirklich die Hölle:-[.
Schau mal bei embryotox.de, da stehen die Medikamente, die man nehmen darf.
Pantoprazol ist kein Problem, aber Omeprazol ist noch besser erforscht.
Sonst sprich mal deinen FA an.

Gute Besserung, LG
mae11

11

Heilerde aus der Apotheke hilft super

12

Huhu

Ich kann dir Raten einen Teelöffel voll Senf. Das hilft unglaublich aber wahr. Seitdem kann ich wieder schlafen. EinTipp,wenn du nach dem Senf durst hast ein Glas Milch trinken,alles andere stößt auf. Vllt ne halbe std borm schlafengehen den Senf nehmen.

Lg zicki 29ssw #baby #baby

13

Hallo Darkangel,

hab auch in jeder Schwangerschaft extremes Sodbrennen. Der Tipp von meiner Hebamme einen Teelöffel Natron, z.B. Kaiser Natron gibt es im DM, in einem Glas lauwarmen Wasser auflösen und trinken. Hat mir vor allem nachts sehr geholfen. Süßes verstärkt Sodbrennen übrigens.

LG Ioba