30 ssw wie liegt euer Baby?

Hallo Zusammen!

Ich hatte heute das 3. große Screening. Mein Pupsi liegt in BEL, dabei war er beim letzten mal schon in SL #schmoll

Nun wurde zum ersten mal von Kaiserschnitt gesprochen. Nicht, dass der jetzt gemacht wird, sondern einfach nur, dass das eben eine Option wäre, wenn sich das Baby nicht mehr drehen würde. Wobei aber auch noch Zeit bleibt. Es sollte mich nicht unruhig machen, tut es aber trotzdem.

Bei meiner ersten SS musste die Geburt eingeleitet werden, dass ich SS-Diabetes hatte. Diesmal blieb ich davor verschont und freue mich schon sagen zu können: "Ohoh, Schatzi, ich glaube es geht los!"#verliebt#rofl

So, und nun ist diese Freude dooferweise wieder gehemmt, weil ja doch immer alles ander kommen kann....

Was wollte ich nun fragen?!?!#kratz Ach so, bei wem von euch war das Baby auch in BEL bei SSW 30, hat sich dann aber doch noch gedreht.

Ich habe keine Panik, bin nur ein bisschen betrübt:-p

Danke!
nudelsalat

1

hallo,

naja ist doch noch zeit :) meine kleine hat sich damals in der 34. woche gedreht und blieb dann auch so :) vorher war sie mal in sl, dann wieder bel usw..

lg maria

4

Meine Maus hat sich Ende 30 Woche in die richtige Position gedreht und meine Frauenärztin hat gesagt, dass es wohl sehr unterschiedlich von Frau zu Frau ist, wann, wie oft hin und her und ob sich die Kinder drehen. Die Tochter meiner Freundin hat sich noch ein paar Stunden vor der Geburt gedreht und konnte dann doch noch normal auf die Welt kommen, obwohl alles wochenlang auf einen KS hindeutete...ich bin heute 35 ssw und die Kleine liegt noch richtig ;-)

2

In der 30.Ssw lag meine Kleine in BEL. Hatte auch schon etwas Sorgen, aber heute beim US (32.Ssw) sahen wir, dass sie sich in SL gedreht hat. :-) Es ist noch nicht zu spät. Glaube bis zur 36.Ssw sollten die Kleinen sich gedreht haben. LG

3

Mein Sohn drehte sich bis zur 38.ssw hin und her. Zum Glück entschied er sich für die SL ^^

5

Hallo Nudelsalat...

Mein kleiner lag bis Montag in BEL.
Bin nun in.der 38ten Woche und der kleine liegt nun in SL.

Lg semmelhase

6

Hallo,
ich hatte am Dienstag meinen 3. US und der Kleine liegt in SL aber bei meiner ersten SS lag der Zwerg in der 30.Woche auch in BEL und hat sich dann noch gedreht.

LG

7

Hi,

mein Sohn lag in dieser SSW auch noch nicht richtig und drehte sich aber (4 Wochen vorher) richtig rum, meine Tochter lag bis zur 36.SSW immer richtig und meinte dann sich in BEL drehen zu müssen...Ich war entsetzt! Dann eine Woche später gings rund in meinem Bauch, der Kreislauf von mir brach zusammen vor Lauter Kindsbewegungen und schwups lag sie wieder richtig. Das spiel trieb sie mit mir bis eine Woche vor ET - hin und her.... Bei jeder Drehung gings mir so was von mies....und jedes mal hatte ich wieder Angst, weil man ja nicht in den bauch rein schauen kann.... Schlussendlich lag sie dan richtig und kann auch (zwar mit Einleitung und zu spät) recht schnell auf die Welt.

Warte es ab, 1-2 Wochen vor Et kann man sich immer noch aufregen, aber ein mulmiges Gefühl machts halt auch schon vorher...

LG und alles Gute

ANja (32.SSW meine Kleine liegt jetzt auch noch richtig, aber mal schauen was die nächsten Wochen bringen, denn momentan hat die noch sooo viel Platz da drin, dass sie noch einiges Male Purzelbäume schlagen kann....erst wenn der Kopf im Becken ist, bin ich persönlich mir sicher....)

8

Hallo, also mein Zwerg lag in der 30ssw auch in BEL war die Woche (32ssw) auf Arbeit haben da geschallt und nun liegt er quer. :-(
Wenn du schon einmal "normal"/ spontan gebärt hast, dann könntest du doch auch ne BEL spontan bekommen, da der Geb.gang da ist..... So meine hebi immer.

Aber auch als 1. Gebärende kann man ne BEL spontan Gebären in dem Kkh wo ich hin will......

9

Hallo nudelsalat,

das ging mir bis letzte Woche genauso. Ich habe meinen Kleinen etwas gelockt mit einer kleinen Taschenlampe. Als er munter und sehr aktiv war habe ich mit einer kleinen Taschenlampe hauptsächlich am unteren Bauch damit geblinkt und siehe da, er hat reagiert und nun liegt er seitdem in SL. Ich weiss nicht ob es Zufall war, aber meine Hebi meinte auch, dass es eine sehr gute Idee ist die Kleinen zu locken. Meine Hebi meinte auch, dass es durchaus sein kann das Kinder ab der 2. SS sich auch erst kurz vor der Geburt nochmal drehen können und in der 30. Woche ist es eigentlich noch zu früh um zu sagen, dass es die entgültige Lage ist. Also Kopf hoch, dein kleines Würmchen dreht sich bestimmt noch ;-) .

10

Mein Kleiner liegt seit der 30. SSW in SL, bin jetzt 33. SSW. Meine FÄ hatte gemeint, dass 30. SSW eigentlich sogar noch ziemlich früh ist und es sein könnte, dass er sich noch mal wieder in die BEL dreht, hat er aber bislang nicht. Meiner liegt aber leider auch schon sehr sehr tief, sodass ich mich schonen muss.

11

Ach ihr Lieben,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Zuprüche. Das tat wirklich gut!!!

Danke#blume

Top Diskussionen anzeigen