Komme grad vom Fa (5+5), bin verwirrt

Hallo ihr LIeben,

am 18.12. hatte ich meinen ES, am 31.12. hab ich positiv getestet und am 02.01. hätte meine Mens kommen sollen. Wäre nach der Rechnung jetzt 5+5, also 6. Woche.

Für heute hatte ich schon einen Termin, bevor ich wusste das ich positiv getestet habe. Montag hatte ich extra noch mal angerufen, ob der Termin lieber nach hinten verlegt werden soll. Sollte er nicht.

Beim US vorhin konnte die FÄ ganz evtl. was erahnen, aber nichts genaues sagen. Der Test da war positiv, der Abstrich aber leicht bräunlich. Sie sagte, dass ich bei Schmerzen/ Blutungen sofort zu ihr kommen soll oder am Wochenende ins KH fahren soll. Das verwirrt schon... :-(

Trotzdem soll ich natürlich weiterhin Folsäure nehmen, keinen Alk. trinken , nicht rauchen...
Und nächsten Donnerstag noch mal wiederkommen. Laut FÄ müsste man dann auf jeden Fall was sehen...

Was meint ihr? #zitter
Hatte das noch jemand in dem Stadium?
Muss ich mir Sorgen machen? (Versuche eigentlich eher positiv zu denken)

1

Ach ja, laut FÄ könnte es jetzt einfach zu früh gewesen sein, daher der Termin nächste Woche. Da müsste man dann was sehen...

3

Du bist 5+0 demnach ist alles normal.

Lg

2

Wenn dein ES am 18.12. war, dann bist du jetzt 5+1.

Der Abstrich kann die leichte Blutung verursacht haben.
Anfang der 6. SSW muss man noch gar nichts sehen! Du warst einfach zu früh beim Doc!

Alles gute #blume

4

Ich hatte auch bei 5+5 den ersten termin. Da sah man zwar schon eine Fruchthöhle, allerdings war es bei mir dann ein windei. Kannst ja mal in meine vk gucken, das ist das bild drin.

Alles Gute für dich

10

Kann es sein, dass du das erst freischalten musste. Würde gerne mal gucken, ging aber gerade nicht...

11

Ich schau gleich mal moment

weitere Kommentare laden
5

Ja das kenne ich ..

musste auch ein paar Mal hin, bis man endlich das #herzlich gesehen hat.

Zuerst bei Vorsorge nur Schleimhaut gesehen - Hinweise zu Eileiterss bekommen - SStest beim Arzt war leicht positiv.. Also ein bisschen schwanger war ich schonmal #rofl

Dann eine Woche später wieder hin - eine Fruchthöhle zu sehen.
Wieder anderthalb Wochen später - siehe da ein kleines Würmchen mit blubberndem #herzlich war zu sehen.

Und das alles nur, weil ich "zu früh" bei der Vorsorge war.. ;-)

LG und alles Gute!
natalie 8.Ssw

6

Hallo :)

die anderen beiden haben dir ja schon gesagt, dass du eher 5+1 bist und es normal ist, dass man noch nichts sieht.
Ich war bei 4+5 beim FA und da war auch nichts zu sehen, maximal konnte man einen kleinen dunklen Fleck als Dottersack deuten aber nicht sicher. Zu mir hat er auch gesagt, dass ich bei starken Schmerzen sofort kommen oder sonst ins Krankenhaus fahren soll. Das müssen sie einfach sagen, weil ja auch eine Eileiterschwangerschaft erst ausgeschlossen werden kann, wenn man etwas in der Gebärmutter sehen konnte. Das heißt aber überhaupt nicht dass die wahrscheinlich wäre. Freu dich einfach auf Donnerstag ;)#klee
Mein nächster Termin ist der 20.01. da müsste ich 7+1 sein, also in der 8.Woche, bin schon seeehr gespannt :D

7

Danke für eure lieben Antworten!

Ich drücke uns auch weiterhin die Daumen und glaub auch immer noch an die Ss. #klee

Naja, wie geschrieben, hatte ich den Termin vorher schon und hätte ihn von mir aus auch nach hinten verschoben. Die Sprechstundenhikfe meinte aber, dass ich ruhig mal kommen soll.

Euch weiterhin auch alles Gute! #klee

8

Meine Freundin ist Arzthelferin beim Frauenarzt (bei meiner sogar, aber egal :-) )
Hab sie gefragt, warum die überhaupt so frühe Termine machen.
Sie meinte, sie müssen den Frauen schnelle Termine geben, wenn sie wg Schwangerschaft anrufen. Wenn sie sagen würden, "kommen Sie erst in drei Wochen" und dann passiert was, wären die dran..

LG und geduldiges Warten... ;-)

9

Danke für eure lieben Nachrichten!!!

Jetzt ist meine Laune auch schon wieder gestiegen und ich sehe dem Ganzen noch positiver entgegen :-)

Danke!!!

16

Und danke noch für eure korrigierte Rechnung. Hätte ich auch selber mal drauf kommen können #hicks

Ich hab so ne schicke App (Woman Log Pregnancy), die sagte mir das mit 5+5. Die App geht von der letzten Mens aus.
Die kann ich jetzt wohl löschen...

Dieses Forum ist einfach super!
Ich danke euch!

17

Huhu
geht man nicht vom ersten Tag der letzten Mens aus?????

18

Doch, aber dafür muss doch auch die Zykluslänge und der ES bekannt sein, oder?

Das fragt die App nämlich nicht ab.

Oder irre ich mich da auch total? #gruebel

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen