Ab wann gilt man Hochschwanger?

Hallo , habe schon im netz geforscht, bin aber auf kein deutliches ergebnis gekommen. Ab wann gilt man denn nun wirklich als Hochschwanger? Danke schonmal für eventuelle antworten.

Sandra +Bubi im Bauch 26+3

1

Für mich persönlich gilt eine Frau 4 Wochen vor dem ET als hochschwanger.

2

mir persönlich kommt es drauf an wie groß der bauch ist, wie fit die frau noch ist.
einige haben in der 30 ssw schon so einen bauch wie andere in der 40 ssw. dementsprechend kann ich persönlich das so nicht verallgemeinern.

3

Ich würde sagen, ab Mutterschutz.

4

Ich denke, das definiert für sich selbst jede anders....fühle mich jetzt beim 3. in der 21. SSW schon schwangerer, als ich in der ersten Schwangerschaft je empfunden hab :-p

Aber prinzipiell ist es glaub ich ab dem 3. Trimester, sprich ab der 29. SSW bzw dem 8. Monat.

LG

5

Hm

ja eindeutig ist das glaub ich auch nicht definiert

ich denke so ab Mutterschutz-Beginn

LG

6

Huhu #winke

Also ich bin nun in der 32. Woche, habe ordentlich Bauch und gestern meinen letzten Arbeitstag (habe noch Resturlaub vor dem Mutterschutz). Letzte Woche wurde ich zum ersten Mal als hochschwanger bezeichnet und das gleich zwei Mal von verschiedenen Personen.

Ich würde also sagen so grob ab 3. Trimester Richtung Mutterschutz.

LG Brijuni #blume

7

Ich würde auch sagen ab Mutterschutz. Also 6 Wochen vorher. Aber ich glaub eine richtige Definition gibt's nicht und das sieht jeder anders. :-)

Top Diskussionen anzeigen