3.junge unterwegs...

Hey Leute ich bin so enttäuscht. Hätte mir ganz doll eine Prinzessin gewünscht beim dritten wunschababy. Ich weiß einige steinigen mich, aber Gefühle sind nicht zu beeinflussen. Ich werde mich an den Gedanken gewöhnen müssen. Ungerecht verteilt manchmal.:-(
Sorry.

2

Ich steinige dich nicht! Klar ist das allerwichtigste, dass das Kind gesund ist, aber dein Wunsch nach einem Mädchen nach zwei Jungs kann ich nachvollziehen.

Wünsche darf man doch haben!!! Und keiner darf über deine Wünsche oder die eines anderen urteilen. Höchstens über seine eigene. So seh ich das. :-)

1

Hauptsache gesund

3

Hey,
Ich kann dich super gut verstehen,habe 2 Mädchen,wollte noch ein Mädchen. Aber es wird ein Junge,ja man gewöhnt sich dran.
Ich habe rotz und Wasser geweint,und keiner konnte das verstehen.
Naja das war halt der wunsch,ist anders gekommen.
Lg

11

Hallo,

Genau das hätte vor über einem Jahr schreiben können, daher beruhige ich dich mal , glaube mir, auch du verstehst deine Einstellung bald nicht mehr....:-)

Ich hab mir nach meiner Tochter eine weitere gewünscht und hab mir nur immer Töchter vorstellen können. Hab dann auch Rott und Wasser geheult, als es hieß, ein Bub....
Ich hoffte bis zuletzt, dass da doch ein Mädchen raus kommt, weil ich mir auch wie du einen Jungen für mich nicht vorstellen konnte. (noch heute plagt mich das schlechte Gewissen deswegen)

Naja, und dann kam er.... Dieser kleine Mann hat mein Herz vom ersten Augenblick an erobert, ich liebe diesen süßen kleinen Kerl so sehr, genauso sehr wie meine Tochter. Es ist toll, einen Sohn zu haben, ehrlich. Und wie oft, wenn ich in seine schönen Kulleraugen schau, wie oft schäme ich mich wegen der Gedanken, die ich in der Schwangerschaft hatte.....

Ob jetzt Sohn oder Tochter, ist mir egal. Ich hätte nix gegen einen weiteten Sohn, möchte mich überraschen lassen.

Was ich damit sagen will: auch du wirst ihn genauso lieben wie deine Töchter und gar nicht mehr glauben, dass du deswegen mal Rott und Wasser geheult hast. Es ist soooo schön, einen Buben zu haben, freu dich auf die Erfahrung.....

Und es ist doch aufregend, beide Erfahrungen zu machen.

liebe Grüße

13

Na das ist ja aufbauend.

Hab mich nach dem ersten Schock auch wieder gefangen.
Werde ihn auch nicht weniger lieben als meine beiden mädels,dafür bin ich einfach zu sehr vollblut mama.
Ich war halt einfach zu sehr an den wunsch gefesselt.
Und dazu kam,das alle schon vorher gesagt haben das es ein junge wird.
Ich wollte wohl auch nicht das alle Recht damit behalten.
LG

weiteren Kommentar laden
4

Ich reihe mich ein:)) klar wünschen wir uns alle das alles gesund ist, aber ein heimliches wunschgeschlecht hat doch jeder oder?? Ich hab zwei Jungs und möchte natürlich auch eine kleine Prinzessin!! Noch wissen wir es nicht, sondern hoffen nur auf den nächsten Termin!! Kopf hoch!!

5

Nach 5 Sternenkindern war es mir egal, was wir bekommen.

Sei froh, dass du dein Baby behalten darfst. Dennoch kann ich deine Gedanken verstehen.

Spätestens, wenn du deinen kleinen Schatz im Arm hast, bist du glücklich.

Alles Gute

6

Doch, du kannst gefühle beeinflussen.
Indem du dir evtl überlegst was du mit einem jungen erwartet hättest, was dir daran wichtig wäre bzw. Warum du meinst das ein junge etwas anderes wäre.
Und dann vielleicht für sich selber überlegen ob da wirklich ein unterschied geschlechtlicher natur ist, oder ob du da stereotypen verinnerlich hast.

Du bekommst ein baby - jungs und mädchen unterscheiden sich primär durch die geschlechtsorgane und vor allem durch die erwartungen und erziehungsmethoden, mit denen wir sie in ihre kulturelle rolle pflanzen.

Mir ging es früher genauso wie dir.
Beim ersten kind.
Beim zweiten.
Erst jetzt beim dritten bin ich wirklochnsoweit das mir klar ist
- es ist total wurscht. Gibt sigar jungs die gerne rosa tragen, nägel lackieren jnd prinzessinen sind. Wir müssen sie nur lassen.

10

Kopiert:
Erst jetzt beim dritten bin ich wirklochnsoweit das mir klar ist
- es ist total wurscht. Gibt sigar jungs die gerne rosa tragen, nägel lackieren jnd prinzessinen sind. Wir müssen sie nur lassen.

TOLL!!!! Es ist echt super toll geschrieben!

Ich hatte auch letztens das Thema. "Mein Junge (1,5 Jahre) will mit Puppen spielen und Puppenwagen schieben....das geht doch nicht!!!!"

Unfassbar oder?

LG

7

Ich kann dich verstehen.

Ich hab drei Mädels super lieb aber auch mega Zicken :-p wünsche mir jetzt auch endlich mal nen Jungen aber wünschen kann man sich viel.

Wenn es wieder ein Mädchen wird ist es natürlich auch herzlich Willkommen dann hab ich halt 4 Zicken :-)

LG Diana

8

Hallo,

Okay , wenn man zwei Kinder vom gleichen Geschlecht hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich dann das "andere" wünscht.

Ich habe beides, Mädchen und Junge.... Und ich muss dir sagen, dass Mädchen nicht (wie hier und auch privat sehr oft gemeint wird) sooo viel toller sind als Jungs. Sie sind es nicht , sie sind genauso süß, liebenswert, knuddelig, herzallerliebst etc wie Jungs..... Beide Geschlechter sind gleich toll, aber da du ja bereits zwei tolle Jungs hast, weißt du das ja selber , wie toll sie sind :-)

Dass du kurz enttäuscht bist, verstehe ich. Aber ich denke, du freust dich auf den dritten Lausbuben :-)

Liebe Grüße

22

DAs stimmt. Beide Geschlechter sind wirklich gleich toll!!!

9

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen!!! Ich hab allerdings noch Zeit bis zum outing :-D Du wirst auch dein dritten Sohn lieben ;)

LG Lydia +wurmi 9.ssw