3-4D geschockt und speckiges,grosses kind?

Hallo ich war heute beim 3d-4d,ich hatte mich so gefreut.und dann sah ich unser baby und ich war erschrocken und wie steif.ich verstehe das gar nicht ich hab mich so auf den termin gefreut.weiterhin fragte sie ob es sich immer so wenig bewegt,ich so ja .dann kam nix von ihr mehr und nun hab ich angst das was nicht stimmt,habe sie gefragt aber sie hat nichts dazu gesagt,ganz toll.dann hat sie noch gesagt es wird ein grosses speckiges kind ueber 4 kilo oh weia.zuckertest hab ich gemacht ,der ist ok.tja und nun sitze ich hier nd mach.mir gedanken ob alles ok ist und eigendlich sollte das ein schoenes erlebnis fuer uns werden.lg

1

huhu,
finde die aussage mit speckig unmöglich #klatsch
deine gyn soll doch nicht so einen mist erzählen.... wird halt ein großes bzw schweres kind...na und? meiner ist seit der 16.ssw immer recht schwer, aber das ist mir total egal, bzw macht mich sogar froh. auch mit 4 kg sind es immernoch kleine mäuschen und umso leichter sie sind umso mehr probleme könenn sie haben. sollte mein spatzl also der meinung sein zwei/drei wochen eher zu kommen wird es für ihn kein problem sein. meine schwiegermutter ist kinderkrankenschwester und sieht es jeden tag das die kinder die etwas schwerer sind es auch etwas leichter haben ;-)
also sieh das positive und mach dir keine sorgen. zucker war negativ, also alles gut :-)

lg jini mit schwerem baby bos inside 30.ssw #verliebt

4

Hallo das war nicht mein gyn .ich war im.krankenhaus hab das bezahlt weil das ja nicht feindiagnostik ist,sondern was man extra machen kann und man bezahlen muss.lg

8

naja aber es war ein arzt :-) finde solche aussagen halt grundsätzlich frech von ärzten, das kann man auch immer fachlicher oder freundlicher ausdrücken. speckig klingt für mich so negativ...

2

Wie weit bist du denn? Vielleicht hat dein baby nicht mehr viel platz zum bewegen?
Gegen ende wäre das gewicht ja auch gut.
Warst du zur feindiagnostik? Ist sonst nich etwas auffällig?
Ansonsten fände ich ein properes baby nich beunruhigens, wenn sonst alles gut passt :)

7

Huhu bin 27 plus 4.war keine feindiagnostik.war das was man selber zahlen muss .lg

9

Die richtige feindiagnostik muss man, wenn man keine med. Indikation hat auch selbst zahlen.
Das erweiterte organscreening im rahmen der mutterschaftsvorsorge ist KEIN echter fehlbildungsausschluss! Feinsono mit fehlbildungsausschluss wird von einem perinatalmediziner mit spezieller quali gemacht, damit könnte man sich zurücklehnen.

Die gewichtsangabe die du heute bekommen hast ist absolut nicht ernstzunehmen. Du bist in der 28. woche, Es ist absolut unmöglich das dein kind jetzt so viel wiegt, und prog osen das geburtsgewicht betreffend sind jetzt unseriös.

Ich würde tief durchatmen. 3d/4d ultraschall sieht nicht immer so aus wie man denkt. Wenn überhaupt würde mich das sehr ruhige verhalten des fötus beunruhigen.
Falls du echt bedenken hast, lass dich zum echten feinultraschall als fehlbildungsausschluss bei einem mediziner mit degum 2 überweisen (oder zahl selber).
Dort bekommst du wirklich seriöse angaben und prognosen :)

weiteren Kommentar laden
3

Tja, der Termin war wohl fürs . . .

Erstens kann man in der 28. Woche NICHT wissen wie das Kind zur Geburt sein wird!

Mein erstes Kind hat auch "speckig" ausgesehen im 3D, sie war es dann aber überhaupt nicht.

Zweitens: 3D ist ursprünglich zur Diagnostik gedacht -nicht als Entertainmentprogramm für die Eltern/Zuschauer...
Leider vergessen das viele.
Und es wird natürlich auch vorher nicht gesagt, dass das ganz schön komisch aussehen kann und einem echt Angst machen/verunsichern...!

5

HAllo also ich hab das bezahlt musste dafuer extra ein termin machen ist ja nicht feindiagnostik gewesen und mein richtiger gyn hat mir auch davor gesagt das das kind 2 wochen weiter ist aber das passt gar nicht.lg

15

Da hast du mich missverstanden #liebdrueck

Es geht mir nicht um die Bezahlung (hatte mir schon sowas gedacht, dass du es selbst bezahlt hast), es ging mir drum dass 3D/4D eben eigentlich für Diagnosezwecke entwickelt wurde.

Dafür müssen keine "schönen" Bilder rauskommen, nur welche in denen man Fehlbildungen usw erkennen kann.

Selbst wenn dein Kind 2 Wochen weiter ist, finde ich es zumindest "dreist" zu sagen dass das Kind auf jeden Fall mit 4000 gr zur Welt kommt.... #augen und die Mutter damit total zu verunsichern

6

Mit den Schätzungen wäre ich vorsichtig!
Der Gyn meiner Schwägerin sagte immer sie bekommt ein riesen Kind und es wiegt schon 3,5kg (6Wochen vor ET).
Die Kleine kam dann 3 Wochen zu früh und wog 2700g
Da haben sich schon so viele getäuscht also lass dich nicht verunsichern #liebdrueck

11

1. Im 3D siehst du dein Kind zum Teil verformt und unproportional, er ist auch nicht dazu da, um die "Speckigkeit" zu beeinflussen
2. Selbst ein Profi im 2D Schall liegt mit der Gewichtseinschätzung manchmal drastisch daneben. Braucht man sich nur minimal vermessen.
Und 3. In der 28. SSW kann man noch überhaupt nicht wissen, wie groß und schwer das Kind bei Geburt sein wird.
Meiner war in der 28. SSW groß und kam mit 2,6kg zur Welt.

Und 4. In der 28. SSW ist ein Baby alles, aber nicht speckig, sondern knochendürr, weil die Fettschicht sich noch gar nicht richtig gebildet hat, die Reifgeborene besitzen.

12

- beeinflussen + beurteilen

13

Was ist denn das für eine dumme Aussage?Warum sollte ein 4kg Baby speckig sein?
Unser Sohn wurde auch auf über 4kg geschätzt und kam mit 3,7kg.Der Sohn meiner Freundin hatte 4,2kg und war super niedlich und gar nicht speckig...

14

Also wenn wir uns ehrlich sind, sind US-Bilder doch generell keinen "schönen Fotos" also sie werden keine Schönheitswettberwerbe gewinnen ;)
Und was "speckig" betrifft.....mein Gyn hat die ganze SS gemeint, dass sie eher schwer für die SS ist und wohl auch ein schweres Baby wird. Er hat das oft genug gesagt, dass ich fix der Meinung war, dass sie früher kommen wird. Im Endeffekt mussten wir nach 12 Tagen einleiten und sie wog 3330g. Also nix mit schwer. Auf diese Schätzungen brauchst du überhaupt nichts geben!