Was hilft bei übelkeit? bitte schnell

hallo
Ist meine zweite ss. Erste ss war bilderbuch ss. Kein leiden jeglicher art.
Jetzt 7woche übelkeit kurz vorm erbrechen den ganzen tag. Was hat euch geholfen?
Und hat bei euch gestimmt das wenn die zweite ss ganz anderst als die erste ist das es dann andres geschlecht wird als das erste? Lieg hier mit ingwertee. Zitrone, salzstangen und cola. Habe gelesen mann darf auch vomex zäpfchen nehmen?ich habe einen sehr sehr lebendigen 1.5jährigen sohn der mitags auch nich schläft ich kann mir nicht leisten zu liegen

danke für tips

1

hi
also mir hat nur vomex geholfen.

wenn du es da hast und rs nicht mehr geht versuche es mal.

lg

2

Hallo,

Vomex geht, wird dich aber mit Kind zu Hause ziemlich ausknocken, weil es so müde macht.
In der ersten Ss war es aber das einzige, was einigermaßen half.
In der zweiten Ss haben mir Zitronenbonbons geholfen und- so blöd wie es klingt - dagegen anessen. Massig Kohlenhydrate beim ersten flauen Gefühl im Magen. Am besten Chips.

lg

7

Kann dir da zustimmen, pingumom. Mir hat alles geholfen, was irgendwie Zitrusgeschmack hatte, also Mandarinen (Berge davon...), Orangen und eben Zitronenbonbons.

Davon abgesehen - auch wenn ich's nie und nimmer geglaubt hätte, weil ich die Teesorte eigentlich nicht soo arg mag - Pfefferminztee. Ist auch, zumindest laut Aussage meines FA, nicht schädlich...

Chips war abends auch das einzige "Essen", das ich irgendwie runterbekommen habe - dafür kann ich jetzt keine Chips mehr sehen :-D

mezzaluna (ssw 15)

3

Huhu, meine FÄ hat mir Vomex aufgeschrieben oder Ingwer empfohlen.

Ich nehme lieber Iberogast Tropfen.

LG

4

Hallo,
Leide auch an dieser ständigen Übelkeit, habe gemerkt, dass ich Milchprodukte gar nicht vertrage.
Vomex hab ich noch nicht versucht, liege auch viel, bei Bewegung vor allem draussen unter Leuten wird's immer schlimmer, und trinke Cola und Kohlenhydrate helfen mir auch kurzzeitig, ich muss sozusagen auch dagegen anessen, wenn ich nix esse wird es noch unerträglicher. Zum Abend wird es schlimmer und übergebe mich dann auch, danach ist es etwas besser.
Helfen soll auch hochdosiert vitamin B6.
Sprich deinen FA an. Und genug trinken, bei mir geht neben Cola noch Schwarztee mit Zitronensaft und Ananassaft aus der Dose (Ananasstücke oder Scheiben).

Ich muss ab Montag wieder arbeiten, mir graut es schon.... Meinen AG will ich auch erst nach der 12.ssw informieren, bin ab Morgen 9+0.

Also, einen ultimativen Tipp hab ich nicht, aber leide mit Dir! Habe drei Kinder und ohne meinen Partner wäre ich momentan echt aufgeschmissen. Er hat zum Glück super viel Verständnis und nimmt Rücksicht und mir vieles ab.

Lg und in ein paar Wochen gehts uns wieder gut :)

Achso, mir war in allen Schwangerschaften übel und ich habe einen Jungen und zwei Mädchen... Hatte ich auch jedes Mal richtig im Gefuehl, diesmal hab ich gar kein Bauchgefühl was es wird ;). Ich glaub nicht, dass man aufgrud verschiedener Schwangerschaftsverläufe auf das Geschlecht schliessen kann. Es ist und bleibt 50:50. Was bei mir im Nachhinein nur stimmte war, dass ich bei meinem Sohn strahlend aussah und keine Dehnungsstreifebn bekam, bei meinen Töchtern sah ich elend aus und meine Haut
ist gerissen, zum Glück nicht sooo doll.
Diesmal seh ich auch eher wieder schlechter aus, vor allem meine Haare sind plötzlich eine Katastrophe... Aber ich verlass mich trotzdem nicht drauf, dass es wieder ein Mädel wird ;)))

5

hallo, habe meine 4. hyperemesis-schwangerschaft und kotze geschlechtsneutral (1 mädchen, 3 jungs). du darfst vomex nehmen, aber die hauen dich total um, weil sie den kreislauf stark reduzieren. mit kleinem kind ist das nichts, habe es in der jetzigen schwangerschaft nur abends genommen gegen das nächtliche erbrechen. tagsüber nehme ich mcp, ist aber verschreibungspflichtig. es gibt ingwer-bobnbons in der apotheke, die manchen helfen. kaugummikauen kann auch lindern, kleine mahlzeiten helfen (kontinuierliches essen sozusagen) und in dieser schwangerschaft rettete mich eis über schlimmste phasen. leider keine eiswürfel, sondern milchspeiseeis (dachte, dass es die kälte ist, die abhilfe schafft, aber die eiswürfel lösten brechreiz aus).

auf keinen fall hinlegen, das verschlimmert alles (aber wenn es nicht anders geht, dann ist es so. hilft nur nicht). brechen hilft leider auch nicht, danach ist es meist noch schlimmer.
ansonsten gibt es diverese homöopathische mittel (habe viele durch, keins hat mir geholfen, klassisch ist nux vomica). hatte akupunktur, dauerakupunktur im ohr, osteopathische bahndlung und traditionelle chinesische medizin einschließlich schröpfen. da das ganze bei mir mit drehschwindel einhergeht habe ich es auch mal mit seabelts probiert und war in der 3 schwangerschaft damit kurzfristig erfolgreich.
hmmm, ich habe einen ausgeprägten getränkeekel und habe dann immer sofrort das getrunken, worauf ich lust hatte (meist fanta oder cola). halber liter am tag war rekord.

durchhalten! die meisten haben einige wochen ärger und kriegen dann ihr leben zurück. ich darf bis zur letzten presswehe kotzen :-(

6

Hi,
mir hat diesmal bis zur 11. Woche Ipecacuanha gut geholfen.
Das ist wohl bei Übelkeit ohne Erbrechen ganz gut, insbesondre wenn es nach dem Essen kurz besser ist.
Bei Erbrechen wäre wohl NuxVomica das bessere homöopathische Mittel.

Was du noch probieren kannst ist zB Akupunktur und wenn sonst nichts hilft: Vomex A

Zum Geschlecht kann ich nichts sagen, da ich es diesmal noch nicht weiß, die Übelkeit ist diesmal aber anders.

8

Meine Übelkeit war icht so schlimm, aber mir hat Saures geholfen. Mineral-Zitrone zB