3D Ultraschall um die 12. Ssw für Ganzkörperbilder

Abend Mädels :-)

Ich bin in der 12. Ssw (11+4) und überlege mir, jetzt dann einen 3D Ultraschall machen zu lassen, um Ganzkörperbilder zu kriegen.

Hat hier jemand das auch machen lassen? In welcher Ssw genau? Hat es sich gelohnt?

Danke euch für Erfahrungsberichte!

Liebe Grüsse

1

Ich hab von meinen Zwillis ein ziemlich cooles 3D Bild aus der 10 SSW wo die beiden in der Gebährmutter "abhängen" sah schon sehr beeindruckend aus...

allerdings macht mein Arzt bei coolen Bilder oder Positionen immer 3D ...

2

Hey :-) ich hab 3D Bilder drin. Bei 12+0 und noch andere. Ich fand es mal ganz gut zu sehen um eine Vorstellung zu haben. Aber wirklich erkennen konnte man erst was bei 16+0.... Da sieht es dann schon mehr "nach Baby" aus ;-)
Aber ich hab auch schon ganz tolle Bilder aus der 10.-12. SSW gesehen! Kommt wahrscheinlich auch auf das Gerät an, was der Arzt benutzt.

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit :-) #klee

LG, Caro mit #baby in der 25.SSW #verliebt

3

Hallo,

ich hab in der VK 3D Bilder aus der 12./13.Woche von 2 verschiedenen Kindern.

Ich finde, es ist ganz nett, als Schmankerl obendrauf das Kind noch in 3D sehen zu können. Allerdings macht mein FA das bei den großen Scrennings kostenlos, extra dafür gezahlt hätte ich in dieser Woche nicht.

Da gefällt mir das 3D Bild unseres Mittleren vom 3.Screnning noch besser ;-)

Viel Spass!

Liebe Grüße,

Natascha

4

wollte ich auch, aber es war nicht möglich.
da muss man eben Glück haben: Lage des Kindes, Fruchtwassermenge, Bauchdecke müssen passen, sonst wird das nix.

LG

5

Wann wolltest du es denn machen lassen (ssw) ?

Ich war erst gerade am Montag beim Us, also normale VU und da war die Lage super, Fruchtwassermenge etc. Aber meine FA macht halt keinen 3d....

6

in der 14.ssw
die FÄ hat umgeschaltet, aber es kam kein Bild zustande.
3D ist ja eine Zusammenlegung von verschiedenen Bildschichten, also, kein Foto in dem Sinne. Wenn da zb nicht genug FW ist, kommen nicht genug Signale zurück und es können nicht genug Bildschichten gebildet werden