Warum rechnet ssw Rechner immer gleich....

... Egal welche zykluslänge ich eingebe??

Bin ganz neu hier und versteh das noch nicht ganz mit den ssw.

Der Rechner bei mamawissen zeigt mir immer 5+5, 6ssw an...
Lg und tollen Nachmittag euch!

1

Die Zykluslänge ist bei den SSW nicht relevant ist. Er nimmt den Tag der letzten Regel und rechnet so: das Datum des ersten Tages der letzten Regel auf, also zum Beispiel: 7. Juni Addiere zu den Tagen die Zahl 7: 7 + 7 = 14 Ziehe Sie von den Monaten die Zahl 3 ab: 6 - 3 = 3

Wann war denn die letzte Regel?!

2

Wenn Du den Eisprung weißt, nimmst Du den als 2+0.

3

Hier hast du einen Link wo du auch die länge eintragen kannst. es macht schon was aus.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=22&monat=07&jahr=11&ab=lt&zyklus=0

VG S

4

Danke für den Super link!

Leider weiß ich nicht genau wann eisprung war aber cb zeigte gestern 2-3 an und das stimmt auch wie ich's einschätze!
Dann bin ich wohl ca 5+0...hihi... Ganz frisch ;-)

5

das wissen die wenigsten.

wenn du weiss wie lange dein zyklus ist und wann deine letzte periode war kannst du es auch ausrechnen.

lg S