Vergleich HCG 6. SSW (5+6) 1200 zu niedrig, ?!

Huhu, habe heute meinen HCG Wert für 5+6 bekommen, 1200 laut Frauenärztin nicht ganz da, aber such nicht weg... Komische Aussage, wer hat Erfahrung ?

1

Mein hcg wurde nie getestet.

Aber ein einzelner Wert ist auch nicht aussagekräftig. Laut bluni http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg ist er schon etwas niedrig. Wichtig ist jedoch dass er sich alle 2-3 Tage verdoppelt.

Vielleicht hatte sich dein Eisprung verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst.

2

Wurde denn kein Ultraschall gemacht?
Mein Hcg lag bei 5+6 bei 10000, aber wichtiger ist auch die Verdopplung.

Viel Glück

3

Ultraschall würde gemacht und je Fruchthülle mit Dottersack zu sehen lg

4

Wenn schon so viel zu sehen war, dann ist ja alles gut.

Wann musst du denn wieder hin?

weitere Kommentare laden
8

Hallo, alles gut!!!

Ein einzelner HCG Wert sagt nichts aus!

Ich hatte an 4+3 einen Wert von 34 und war damit laut Ärztin so gut wie unmöglich schwanger!

5+3 war er auch erst mit 732 statistisch zu niedrig, obwohl er hat sich alle 1,5 Tage verdoppelt hat! Also viel mehr als er eigentlich muss!

Er hätte theoretisch bei dem niedrigen Ausgangswert erst bei 408 liegen müssen!

Weisst du deinen Ausgangswert? Hat sie noch kein Bild gemacht? Ab 1000 kann man schon etwas sehen!

Vllt hattest du einen verspäteten Eisprung oder die Einnistung hat etwas länger gedauert! Mein Eisprung muss auch ca. erst am 18. Zyklustag gewesen sein, und erklärt somit die niedrigen Werte!

Diese Hcg-werte und unbedachten Äusserungen von Ärzten, verwirren und besorgen einen nur unnötig!

Bestimmt ist alles gut! Ich halte die Daumen....

Du kannst ja mal bei meinen Bildern meine angeblich ausgeschlossene Schwangerschaft angucken... ;-)

9

Vielen Lieben Dank! Das beruhigt mich unglaublich! Ich hatte 23.11. Meine letzte Periode, ZL Ca. 31 Tage, laut Wunschkindrechner war ich bei der Blutabnahne 5+6 - ES war Ca. 9/10. Dez. Am Ultraschall sah man nen Minidottersack und 2mm Embryo, sie meinte es wäre zu klein :(

10

Hallo,

schau mal laut der Tabelle ist dein HCG-Wert für die 6. SSW völlig ok http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Verstehe nicht warum die FA´s einen immer unnötig verunsichern. Wann gehst du zur Kontrollabnahme? Ein einzelner HCG-Wert ist immer schlecht zum beurteilen? Versuche dich jetzt nicht verrückt zu machen, ganz sicher ist alles in Ordnung. #liebdrueck

11

Lieben Dank! #liebdrueck muss Dienstag nochmal hin