18.SSW- vorsichtiges Mädchenouting bekommen. Bei wem hats gestimmt?

Huhu,

War grad beim Frauenarzt und mein "Gefühl" (und heimliche Hoffnung) scheinen sich zu bestätigen: Wir bekommen wahrscheinlich eine kleine Göre #verliebt.

Die FÄ wollte noch kein "sicheres" Outing abgeben, aber sie ist da immer vorsichtig. Sie meinte derzeit sieht es verdächtig nach Schamlippen aus und sie sieht nicht ansatzweise was "Penisähnliches"...;-)....

Ich freue mich jetz total! Auch wenn ich weiß, dass es noch garnicht so sicher ist. Wenn es doch ein Junge wird ist es auch nicht schlimm. Werde vielleicht gaaanz kurz ein kleeeeeiiiin wenig enttäuscht sein, aber unser Großer ist so ein Goldschatz, ein zweiter Bub wäre echt in Ordnung!

Möchte trotzdem gern wissen, bei wem sich das "erste" relativ frühe Mädchenouting bestätiigt hat, und bei wem nicht?

Bin gespannt :-D

LG Nora mit Joah (14,5 Monate) und WAHRSCHEINLICH kleine Bauchmuckeline (18.SSW) #verliebt

1

Hallöchen...

Bei mir wärs auch so.

Erstes, vorsichtiges Outing in der 18/19.ssw und dann ich meine in der 21. oder 22. ssw wärs dann Offiziell.
Hab's mir immer so gewünscht :-)

Lg Goldfisch mit Püppi Inside 27.ssw

3

#huepf

juchheee

hoffe, dass es bei dir auch so bleibt! GANZ sicher ist man ja erst, wenns da ist. Aber ich würd sooo gern was süßes kaufen gehen :-p....

Scheiße, dabei hasse ich rosa. Immer diese Hormone.

LG Nora

8

Witzig...
Ich mag auch kein rosa...
Hab schon alle Freunde und Bekannte vorgewarnt...
Bitte nix in rosa schenken... :-) :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen!

Bei mir hat es gestimmt. In der 19. Woche wurde eine vorsichtige Vermutung geäußert, die sich dann bei jedem weiteren Ultraschall mehr und mehr bestätigt hat#verliebt Jetzt bestehen keine Zweifel mehr, bin in der 39. SSW.:-)
Ich war aber am Anfang auch skeptisch und wollte mir nicht so früh falsche Hoffnungen machen. Die Ärztin meinte, dass man erst um die 30.SSW ein eindeutiges Ergebnis erwarten kann.

Viele Grüße#winke

6

Ui fein #huepf

In 4 Wochen ist ja "schon wieder" der nächste Ultraschall (der 2. große). Bin jetzt schon wieder gespannt, ob es beim Mädel bleibt.

Dir alles Liebe und schonmal alles Gute für die Geburt #winke

11

Danke, das ist lieb!#herzlich

Ich drücke dir die Daumen, dass der Prinzessin nichts "nachwächst";-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo #winke

Also wir haben von meiner FÄ einen sehr frühen Tipp bekommen in der 15. Woche, in der 20. Woche konnte sie es nicht richtig sehen, war aber weiterhin der Meinung, weil nichts nach Junge aussieht. In der 24. Woche hatte ich 3D-US, bei dem hat die OÄ gemeint, es ist ein Mädchen und meine FÄ ist sich seit der 30. Woche zu 99-99,9% sicher, dass wir ein 2. Mädchen bekommen...

(Zeitpunkt #schwimmer und ES liegen 3 Tage bzw 5 Tage auseinander - da passt das schon ;-))

LG sweety mit Fabienne (2,5 J.) an der Hand und Leonie im Bauch 37+5

7

Huhuuu,

ui toll #huepf, noch eine, die mir Hoffnung macht :-D...

Mein Mann ist total verdattert gewesen. Er hat auf einen Jungen geschworen, ich bin mir seit ein paar Tagen total sicher, dass es ein Mädchen wird.

Ich halt mich mal noch zurück mit dem Mädchenkram kaufen, aber nach dem nächsten Outing gibts kein Halten mehr #verliebt

Alles Gute dir!

5

Meine Ärztin war sich in der 17. Woche schon ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird.

Das hat sich dann bei der Feindiagnostik rund um die 21. Woche bei ihr auch bestätigt.

Mein Gefühl hat auch gestimmt #verliebt

9

Huhu,

bei meinem Sohn "wusste" ich es schon in der 13.SSW. Mein Gefühl und ein Traum haben mir das einfach so gesagt...Das Outing in der 17.SSW war keine wirkliche Überraschung.

Dieses Mal hatte ich wochenlang das Gefühl es wird ein Mädchen. Mein Mann hat aber immer wieder von "er" gesprochen und meinte, "ich kann nur Jungs"...Irgendwann zwischendurch hatte ich dann garkein Gefühl mehr #gruebel und seit ein paar Tagen bin ich mir sicher, dass es ein Mädel wird. Beim Einkauf für den Großen habe ich beinahe (eher unbewusst) ein süßes Kleidchen fürs Kleine gekauft. Da wusste ich auch wieder genau, was für ein Gefühl ich hab :-p...

LG Nora

PS: ich versuch mich mal nicht zu doll zu freuen, aber im MOment gelingt mir das nicht #verliebt

14

Ja, wir Frauen haben halt so ein Bauchgefühl :-)

Kann gar nicht sagen, woher ich das hatte, aber ich war mir auch ziemlich sicher.

Wir freuen uns auch einfach nur riesig auf die Kleine!!

Schöne Kugelzeit noch #winke

10

#winke

also bei uns gabs bei 16+3 das erste vorsictige mädchenouting: " also nen jungen seh ich hier nicht!!" :-D ärztin wollte sich aber da nicht festlegen, da auch nicht wirklich schamlippen zu erkennen waren...

beim nächsten termin gabs dann die eindeutige bestätigung (selbst mein mann hat es am Ultrashall erkannt!!) und ist bis jetzt so geblieben :))

lg

kampf-zwerg mit bauch-maus 35+4

12

#pro

jippieeee.

Bis jetzt hab ich ja nur "bestätigende" Antworten erhalten. Dann hoffe ich einfach mal, dass es bei mir auch so bleibt und es wirklich eine Muckeline wird #verliebt. Na ja, wenn nicht: für nen Jungen ist ja alles da und das wäre jetzt auch nicht schlimm.
Hauptsache ist ja immer noch, dass sie gesund sind. Aber ich habe mir immer ein Pärchen gewünscht. Kann es kaum glauben #verliebt

LG Nora

DIr Alles Gute #winke

16

Huhu uns wurde bei 15+1 bereits gesagt, dass es ein Mädchen wird und beim nächsten mal wurde es nochmal bestätigt.

So und nun hab ich heut ET (leider siehts aber nicht so aus, als würde es bald losgehen) und es ist immer noch ein Mädchen #verliebt

17

#huepf

fein! da freu ich mich...

Und dir wünsche ich, dass die kleine Erbse sich bald auf den Weg macht und du sie knuddeln kannst. Das ist soooo schön!

#verliebt

LG Nora

19

Danke :-D

18

Hey, ich habe es erst spät erfahren ! War glaub ich in der 26 ssw! Aber ich hatte von Anfang an ein Mädchengefühl! Und mit jedem mal wo es nicht zu erkennen war war es für mich ein Indiz das es ein Mädel wird! Alle jungsmamis die ich kenne haben es vor der 20 ssw erfahren! Klamottentechnisch habe ich nichts in Pink gekauft! Vieles in beige oder Sachen mit rosa Akzente! Ist ja ein Mädel doll nur nicht aussehen wie eine Barbie ??
Nun warte ich das due letzten 6 Wochen schnell vorbeigehen und ich due kleine Maus endlich kennenlernen darf ????

23

Huhu,

bin auch überhaupt kein Rosa-Fan und ich verstehe auch nicht wieso immer alles komplett in Rosa sein muss, und wenn mal nicht rosa, dann hat sich doch irgendwo ein rosa Herz versteckt oder ein rosa Bümchen #augen...

Aber aufs shoppen freu ich mich trotzdem! Warte aber auf jeden Fall nocoh bis zum nächsten US...Denn Jungssachen hab ich ja schon, würde also schon Sachen kaufen, die eindeutig Mädel sind :-p.

LG Nora und Alles Liebe dir! Die Zeit schleicht am Schluss wieder total. Gemein...Aber es ist nicht mehr lang und dann hast du die Kleine für immer :-). Genieß die Zeit ohne Säugling noch so gut es geht (viel schlafen, Kino gehen, etc). Dann vergeht sie schneller.

20

Hallo,
Ich bekam bei 16+6 ein Mädchenouting.#herzlich
Es wurde im Verlauf der SS insgesamt 4 mal von 3 verschiedenen Ärzten nochmal bestätigt und sogar auf dem 3D Ultraschall konnte man eindeutig schamlippen sehen.
Also bei mir hat es gestimmt !
Sogar heute nochmal beim 3. großen Ultraschall :)))
Viel Glück dass es bei dir ebenso bleibt#klee

Lg Lana mit #baby Leona 29+0

22

Danke dir! 100Ig sicher ist es ja immer erst, wenn das Kind draußen ist. Aber man sollte schon davon ausgehen, dass es bei mehrfacher Bestätigung stimmt #verliebt.

Hab in der engen Bekanntschaft halt so nen Fall von "ups" ist ja doch ein Mädchen (da wars halt umgekehrt, immer Jungenoutings, auch ganz sichere und dann wars bei der Geburt doch ein Mädel).

Noch eine schöne Restkugelzeit und Alles Gute #winke

21

Hallo #winke

Mein FA meinte an 16+3 (nachdem ich ihm genervt hab,mal zu gucken...normal guckt er so früh nicht nach dem Geschlecht,da er sagt,das ist noch zu unsicher) Tendenz Mädchen.
War dann an 17+5 beim 3D und er hat auch normal geschallt (anderer arzt) und meinte direkt,dass das ein kleines mädchen wird #verliebt hab auch outing- Bilder in der vk,falls du schauen magst.

Er hat ca 30min geschallt und das immer wieder gesagt.
War dann zweimal notfallbedingt im KH,einmal konnte man gar nix sehen und das zweite mal lag sie nicht optimal,aber der Arzt meinte auch,er tippt auf Mädchen.
Hatte gehofft,dass mein FA letztes Woche beim 2. screening mehr sieht,aber sie lag nicht optimal. Er meinte aber wieder eher Mädchen,aber legt sich nicht 100% fest. Hab ihm die Bilder,die auch hier in der VK sind ,gezeigt und er meinte das sieht nach Mädchen aus.

Also wir gehen jetzt von Mädchen aus.wobei mir es lieber gewesen wäre,er hätte es letzte Woche überzeugender bestätigt.
Hab hier Forum schon paarmal gefragt und fast alle sagten,dass es bei ihrem Mädchen genauso aussah.
Nächsten Freitag ist FD,da liegt sie hoffentlich gut und dann wird geshoppt :-) hab bis jetzt nur paar Sachen geholt.

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (20+3)

24

ach du lieber Himmel. Wie oft hast du denn schon einen US gehabt? :-p

Kann da auch keinen Schniepel erkennen und bei uns sahs heute auch so aus. Mein Kleiner hat sich in der 17.SSW so schön präsentiert, da hat man deutlich den Pimmel gesehen und heute: NICHTS #huepf. Sah wie ein Brötchen aus. Aber mein Gott, manchmal stimmts dann halt doch nicht und es ist ja noch recht früh. Bin auf den US in der 22.SSW gespannt (2. großer). FD mach ich nicht, weiß ich auch garnicht was das ist? Klär mich doch mal auf, was es mit dieser Feindiagnostik auf sich hat und wieso das so viele machen und mir das noch nie nahe gelegt oder eklärt wurde (vom FA)...

Viel Glück dass es ein Mädl bleibt, aber es sieht schon so aus. Wenns ein Junge wird: der arme, hat dann nicht viel zu zeigen, hihi...Nur Spaaaß

Nora

25

Ja,das waren zweimal reguläre VU bei meinem FA, einmal 3D und zweimal wegen Beschwerden (harter Bauch ) im KH.
Für die FD bekommt man eine Überweisung,wenn beim erweiterten basisultraschall was auffällig ist,man risikoschwanger ist oder man familiär vorbelastet ist.
Bei mir trifft letzteres zu. Mein Vater hatte bei Geburt ein Loch im herz,ich kam nur mit 47cm und 2100 g auf die Welt (für 10 tage zu früh viel zu klein) und meine Mutter und mein Onkel sind beides Frühgeburten (7./8.monat)...

Lg