vomex a

Hallo.

Wer von euch nimmt o. G. Medikament gegen erbrechen oder ùbelkeit.

Komme gerade frisch aus dem kh von infusionstherapie. Erbrechen hab ich im griff alles andere ist genauso schlimm wie vorher.

Nehme zur zeit die vomex retard aber die ballern mich sowas von weg.schläfrigkeit und totale schwäche. Hab hier aber einen 14 monate alten knirps und kann mir das gar nicht leisten. Bin immer noch bettlägerig und freitag bin ich wieder allein mit kind..

Wie geht es euch mit dem medikament...lässt das nach...oder nehmt ihr zäpfchen und sind die milder...
Weiss echt nicht mehr weiter....

Sorry fürs tippseln.schreibe über handy

lg
gypsi

1

Hi,
mir geht es auch elend. Seit der 7. Ssw Übelkeit mit Erbrechen. Ich nehme die Vomex Zäpfchen, aber die machen leider auch so müde. Nimm die gerade nicht mehr, versuch so zurechtzukommen. Bin schon so schlapp von der Übelkeit.
Lg

2

Huhu ,
Ich Versuch so gut wie möglich ohne die Dinger klar zu kommen!
Helfen eh nicht - nur dann kann ich wenigstens schlafen :(
Zäpfchen sind intensiver , da sie direkt in die Schleimhaut übergeht und so der Magen Darm Trakt umgangen wird !
Bin jetzt 10+0 und mir geht es immer noch nicht besser :( habe es auch seit der 6ssw!
Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen :)

3

Hallo,

ich nehme Vomex schon seit 14 Wochen, ich habe das Gefühl die Nebenwirkungen werden weniger.
Zäpfchen hatten bei mir die stärksten Nebenwirkungen, die retard Kapseln am wenigsten.

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald aufhört!

LG, mokli

4

Guten Morgen. Also ich hatte am anfang der ssw auch stark mit Übelkeit und ähnlichem zu kämpfen. Vomex hat bei mir egal in welcher form garnich geholfen, habe dann Agyrax verschrieben bekommen und nach einem tag war ich wieder ein Mensch. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Wünsche euch trotz allem noch eine schöne ssw.

Grüße Eva + bauchzwerg (27ssw)

5

Zu welcher Uhrzeit nimmst du denn die Kspseln immer?
Ich nehme seit ich aus dem KH gekommen bin vor dem Schlafengehen eine Dragee. Zäpfchen sind dreimal so hoch dosiert, und haben mich eher kaputt gemacht (und der Arsch brannte, weil ich es nicht resorbiert habe).

LG

6

Ich habe es einmal vormittags genommen, danach bin ich aus dem mittagsschlaf nicht mehr wirklich wach geworden bis späten abend. Hatte glück das mein mann den tag um zwei zu haus war....hätte gar nicht gewusst wie ich das mit dem kleinen machen sollte.

Gestern hab ich noch mal eine spät abends genommen und seitdem komm ich nicht mehr hoch. Bin extrem schwach und übermüdet . Die dinger kann ich vergessen, die machen mich 100% bettlägerig, auch wenn sie echt helfen.

Also in den drg, wie kaps. Wie zäpfchen sind jeweils 150mg drin....die dosierung ist die gleiche aber die wirkungsschnelle und dauer ist anders. Hatte mich für die retard kapseln entschieden weil sie über den tag aufgeteilt wirken sollen. Denke mit den zäpfchen bring ich mich ins koma....ich versuch es gar nicht mehr erst. Bin freitag den ganzen tag allein mit dem kleinen und könnt ihn nicht mal heben, wickeln, ect....geht gar nicht.
Im krhs hab ich den tropf bekommen und fast nur geschlafen....aber da war es ja auch in ordnung ich musste eh liegen.

Oh man, kann nur hoffen das es nicht mehr ewig dauert...das ist ja hölle

7

Ja so erging es mir bei den Zäpfchen auch. Nur in Dragees sind nur 50mg Dimenhydrinat enthalten. Mir helfen sie insoweit, dass ich über die morgendliche Übelkeit hinweg komme. Nur im absoluten Notfall muss ich dann mal zusätzlich eine einnehmen, machen mich aber längst nicht so müde.

Die Kapseln wirken nunmal 24h mit ihren 150mg. Hast du denn schon Vitamin B6 versucht?

weiteren Kommentar laden