Ohne Eisprung schwanger geworden??

Habe im Oktober '12 die Dreimonatsspritze abgesetzt nachdem ich sie 3 Mal nahm, wegen Dauerschmierblutungen.

Halbes Jahr später die Pille 2 Monate genommen damit die Blutungen aufhören.

Habe bis jetzt Januar'14 noch keinen Eisprung bemerkt " Zervixschleim".

Habe am 23.01 einen FA Termin und werde einen Hormoncheck machen.

Meine Frage ist: Hatte jemand sowas auch?

Könnt ihr mir Hoffnungen machen, dass es doch was wird?

Ganz liebe grüße Kim

1

Ohne Eisprung kann man nicht schwanger werden ;-)

4

Ist mir auch klar.
Nur weiß ich ja nicht ob ich einen habe oder nicht. Die Frage war ja auch OB jemand die selbe Situation hatte!

9

Deine Überschrift liest sich anders ;-)

Nach Absetzen der Pille kann es monatelang dauern bis sich der Zyklus normalisiert.

weiteren Kommentar laden
2

Kein Eisprung keine ss.

Aber man kann den es nicht nur am zs ausmachen, sondern vor allem durch Tempi und Ovus.

5

Das war mir auch alles klar!

Ich wollte von Frauen hören die auch die DMS nahmen!

3

Also wenn man die Pille absetzt dauert es bei manchen schon ein Jahr bis sie wieder einen eisprung haben.
Wenn du einen eisprung hättest dann würdest Du ungefähr 14 Tage später deine Tage bekommen. Hast du die denn schon bekommen seit absetzen der Pille? Du kannst zwar natürlich auch deine Tage bekommen ohne einen eisprung gehabt zu haben.
Wenn du deine Tage bekommst dann würde ich dir raten mal ein zyklusblatt zu führen wo du Temperatur misst. Und das dann dem FA zeigen vielleicht kommt ihr so dem problem auf die Spur. Aber ein eisprung ist natürlich schon die Voraussetzung um schwanger zu werden.
Vielleicht hast du aber auch einen, erkennst es aber am zervix nicht.

6

Ja die Tage habe ich jetzt regelmäßig wieder.
Tempi messen bringt nichts da ich täglich um eine andere Uhrzeit aufstehe.

8

Dann mach ovis oder benutz persona, um zu sehrn ob da pberhaupt ein eisprung ist.
Deine frage war erst scjon etwas komisch, weil du halt wirklich gefragt hast ob man ohne eisprung ss werden kann, das geht halt nicht.
Nur ob du einen eisprung hast, das kann keiner sagen so per se.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich habe die Dreimonatsspritze auch vor Jahren genommen ( drei Jahre lang). Bei mir setzte sehr bald wieder die regelmäßige Menstruation ein, allerdings auch erstmal ohne Eisprung.
10 Monate nach der ersten Menstruation wurde ich dann schwanger.

Bei jeder Frau dauert es unterschiedlich, bis der Hormonhaushalt sich wieder regelt. Durch die Spritze wird ja ein Hormondepot aufgebaut, das erst wieder abgebaut werden muss.

lg

13

Das weiß ich auch alles.
Schön, dass es bei dir so schnell ging....

11

Hatte die Pille nach über 10 Jahren abgesetzt und die ersten 3 Monate auch überhaupt keinen ES.

Manchmal dauert es etwas, bis der Körper sich wieder "erholt".

Und selbst danach hatte ich sehr lange Zyklen mit spätem Eisprung.

Wenn du sowieso im Januar einen Termin hast, ist ein Hormoncheck bestimmt keine schlechte Idee.

17

Ja einfach mal gucken.

12

Hi Kim

Deine Überschrift ist leider unglücklich ausgedrückt....

ich kann dir denke ich auch nicht wirklich helfen. zwar hatte ich mit der DMS die selben Probleme, allerdings habe ich danach noch 7 Jahr mit der Kupferspirale verhütet bevor wir mit der Familienplanung begonnen hatten (dann im 3. ÜZ hatte es geklappt)

Ich würde dir aber auch raten zumindest Tempi zu messen oder Ovus zu benutzen denn allein mit dem ZS wirst du nicht weit kommen.

LG Jey, die seit dem Fiasko mit der DMS nie wieder hormonell verhüten wird

23

Werde dann später Ovus nehmen.

18

Hallo,

also ohne ES wird man nicht schwanger - aber das haben ja schon einige Schreiberinnen erläutert. Selbst mit ES gibt es auch nur eine 30%ige Chance schwanger zu werden.

Ich hatte leider nach der DMS auch keine Eisprünge mehr - zumindest nicht ohne Hilfsmittel. Bei mir hat sich leider PCO entwickelt und meine Gebärmutterschleimhaut hat sich selbst mit Medikamente nicht mehr richtig aufgebaut (max. 4 - 7mm). Zum Glück bin ich dann nach 14 Monaten erfolglosem Üben in eine Kinderwunschpraxis gegangen. Es hat dann noch mal 5 Zyklen gedauert bis es geklappt hat.

Ich würde dir raten, nach so langer Zeit auch einen Termin in der Kinderwunschpraxis zu machen. Meine Kinderwunschärztin meinte, dass viele Gynäkologen sich diesbezüglich zu wenig auskennen und noch mehr Zeit vergeht. Außerdem kann die Kinderwunschpraxis mehr und bessere Untersuchungen machen, die Frauenärzte gar nicht von der KK bezahlt bekommen.

Alles Gute!

21

Vielen Dank :)

20

ich habe nach absetzen der DMS 1,5 jahre (!) gebraucht um wieder #schwanger zu werden! #zitter kein eisprung!!!
hatte mir einen clearblue monitor gekauft und das festgestellt.
dann zum FA, der hat noch ein zyklusmonitoring gemacht (mit US + blutuntersuchung) - gleiches ergebnis.
dann 2 zyklen lang clomifen bekommen und dann hat´s geklappt!
mit den anderen 3 kids war ich sonst immer innerhalb von 1-3 zyklen ss geworden!
viel #klee

24

Ohh danke!!!
Werde mal das ansprechen :)
Vielen Dank