Weiss jemand was diese Bezeichnungen im Mutterpass bedeuten??????????

Hallo,
bin 38 ssw.Es steht drinnen cx 1m Mumu zu (Muttermund zu,das weiss ich,aber cx 1m???).Dann Leuko,2 kreuze bei Eiweiss im Urin,3 kreuze bei Blut im Urin und 1 Kreuz bei Nitrit im Urin.Ist das Schlimm??Warum sagen die Ärzte nie was dazu??bekomme den Mutterpass immer erst zum Gehen in die Hand gedrückt und kann dann nicht mehr fragen.Wäre toll wenn sich da Jemand auskennt
LG Lara

1

hi,

schau mal ob es dir weiterhilft,ich finde es ist sehr hilfreich http://9monate.qualimedic.de/Mutterpass.html

lg schnee

2

Hallo,

cx bedeutet cervix und ist der gebärmutterhals, der bei dir jetzt auf 1 cm verkürzt ist.
Die plusse beim urin bedeutet das du vermutlich ne blasenentzündung oder etwas mit den nieren hast, denn das würde die leuko´s und das blut erklären. Eiweißausscheidung ist meistens bei SS-Vergiftung.
Bitte ruf doch morgen deine FA an und laß dich umfassend aufklären, denn das ist dein gutes recht.

liebe grüße
bine2105 35 ssw

3

Vielen lieben Dank.Wie lang ist denn der Gebärmutterhals normalerweise,weisst du das?????
LG Lara

4

Das kann ich nur schätzen, normalerweise müßte er bei einer frau so um die 5-7 cm liegen.
Bei dir ist aber 1 cm normal, weil dein kleiner ja auch irgendwann raus möchte und sich der gebärmutterhals zum ende der schwangerschaft verdünnisiert.#huepf

alles gute#freu