Gewicht nach 2 Schwangerschaft?

Hallo, ich würde gerne die Mütter mit zwei und mehr Kinder fragen wie schnell ihr eure Kilos nach der zweiten Schwangerschaft wieder los geworden seid. Bei meiner großen war ich quasi sofort wieder schlank, habe ca 15 Kilo zugenommen, aber nach einer Woche passten die Hosen wieder und ich war schnell schlanker als vorher( nur durch stillen). Ich möchte jetzt natürlich auch gerne wieder schlanker werden, habe aber gehört das es nach dem zweiten Kind nicht mehr so schnell klappt. Wie war das bei euch? ;-)

Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

bin 173cm groß und wieg ohne ss 57kg, habe bei der großen 22kg zugenommen bei der kleinen 27kg... und habe beides ohne probleme wieder runterbekommen.
bei der großen nach 8 wochen, bei der kleinen nach 12 wochen, da ich mich schließlich auch um die große noch kümmern musste.
war bei der zweiten im fitnessstudio,habe meinem mann die milch abgepumpt und war dann 3 mal die woche sporteln für 2 stunden.

finde man sollte sich ruhig zeit lassen ,jeder körper reagiert ja auch anders...
mal sehen wie´s bei der dritten sein wird.

lg pia, mit felina, finnja und neele inside (39te ssw)

2

Bei mir ging es nach dem 2. Kind noch schneller.

5

Bei mir ging es auch nach der 2. Geburt schneller. Meine Hebamme meinte zu mir, man könne zusehen, wie es weniger wird. Ich wiege sogar weniger, als vor der Schwangerschaft.

3

hatte nach der 1. ssw 15 kilo zugenommen (also wirklich NACH der SS#schwitz), dann mit ww 10 runter, dann in der 2. SSW durch viel spucken nochmal 5 Kilo runter.
Jetzt bin ich in der 24 SSW und bin bei noch -1kilo.
Mal gucken was noch kommt!

Meine Freundin hatte bei der 1. SSW einen KS, in der 2. eine spontan Geburt.
Sie meinte nach der 1. SSW haben die Hosen fast sofort gepasst, nach der 2. hats etwas gedauert.
Weiss aber nicht ob es an KS/Spontan lag.

Dir alles Gute!

4

Hallo!
Beim 1.Kind wars bei mir ähnlich wie bei dir: Hatte gute10kg zugenommen (war vorher etwas übergewichtig) und nach der Geburt nach wenigen Wochen fast 20kg abgenommen (also ca 10kg weniger als vor der Schwangerschaft).
Das Gewicht konnte ich ohne Probleme bis zur 2.Schwangerschaft halten. In der nahm ich ca 15kg zu und nach der Geburt rasch 13kg wieder ab. Die etwa 2kg hielten sich seitdem hartnäckig. Bin trotzdem zufrieden, bin immernoch schlanker als ich kinderlos war ;-).

Jetzt ist das dritte unterwegs und ich hoffe sehr, nach der Geburt wieder auf mein Ausgangsgewicht zu kommen.

Liebe Grüße,
Natascha

6

Hallo,

1. Kind: 1 Woche

2. Kind: 4 Wochen

3. Kind: auch nicht viel länger (sogar ohne stillen)

Ich wiege in nicht schwangerem Zustand 53 Kilo und bin 172 cm groß.
Zugenommen habe ich immer zwischen 12 und 16 Kilo.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

7

Hi,
Ich hab in allen drei Schwangerschaften etwa 16 Kilo zugenommen, nach dem ersten Kind hat es bei mir an längsten gedauert mit dem abnehmen, habe auch nicht lange stillen können. Nach der zweiten und dritten Schwangerschaft gingen die Kilos ratzfatz runter, obwohl ich gegessen habe wie nix gutes... habe voll gestillt jeweils 8 Monate. Als die mittlere 10 Monate jung war, kündigte sich nr.3 an... Habe nach der dritten Geburt dann zeitweise Tandem gestillt.

Komischerweise hab ich immer in der,ersten Hälfte der Schwangerschaft am meisten und schnellsten zugelegt. Auch jetzt bei nr.4 gab ich in der 9.ssw schon 2.5 Kilo mehr drauf.

Lg

8

Beim ersten hat es ein paar Wochen gedauert, hatte 13kg zugenommen, jetzt nach der zweiten hatte ich nach anderthalb Wochen von 11kg noch 2 drauf. Wieviel jetzt, vier Wochen nach der Geburt, weiß ich gar nicht.

9

IN meine Hosen haben ich weder nach dem 1. noch nach dem 2. Kind wieder gepasst, die Hüfte ist einfach viel breiter!

Aber ansonsten hatte ich nach jeder Schwangerschaft 5 Kilo weniger als vorher. Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang jeder Schwangerschaft auch erst einmal abnehme (habe jetzt Ende der 12. SSW z.B. schon 5 kg weniger als am Anfang!

IN der 1. SS hatte ich in der 36. SSW 2 kg mehr als das Ausgangsgewicht, in der 2.SS in der 38 SSW 9 kg mehr als das Ausgangsgewicht und wie gesagt, nach der Entbindung in der Regel ein bis zwei Tage später 5kg weniger als das Ausgangsgewicht.

Also wie gesagt, ich hatte nach dem 2. Kind keinerlei Probleme. Ich bin mit 4 kg weniger gestartet als in die erste Schwangerschaft und hatte trotz höherer Gewichtszunahme insgesamt dann weniger nach der Schwangerschaft an Gewicht. Ging also bei mir nach der 2. SS noch deutlich besser mit dem weniger Gewicht ;)

Also keine Angst!

10

Hmm hatte bei Nr 2 Startgewicht von 68kg bei 169cm. +11kg in Schwangerschaft dazu.
Habe nie Diät gemacht oder so, einfach nach Lust und Laune..
Heut früh hatte ich 65 kg, mein Sohn ist 28 Monate alt.