Schwangerschaftsschnupfen / Tips ?

Hallo Zusammen :-)

ich habe jetzt schon seit 12 Wochen Schnupfen und muss wohl langsam einsehen, dass es Schwangerschaftsschnupfen ist *grummel * Ich bekomme besonders nachts sehr schlecht Luft und habe auch keine Lust mehr Nasenspray zu nehmen (hat meine Frauenärztin in kleinen Dosen erlaubt). Meerwasserspray, Nasenduschen, Dampfbad hilft alles nicht wirklich und ich muss mal langsam wieder schlafen *seufz*
Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem und etwas gefunden, was das Ganze erträglicher macht ?
Über Tips würde ich mich riesig freuen :-)

1

Hi

mir gehts so ähnlich.hab seit fast nr wooche mit blöden schleim im hals zu tun.
bekomm nix hoch u runter.bin nur am räuspern und husten ,um das weg zu bekommen.

Besonders zum abend oder in der nacht is es shlimm...hab immer angst daran zu ersticken...weil das irgendwie ziemlich klebrig und zäh ist.

Hab auch schon mit inhalieren und mehr trinken versucht,aber hilft net wirklich.
hoffe das es bald besser wird.

wünsch dir auch gute besserung

lg

5

Dir auch eine gute Besserung. Klingt ja auch nicht viel besser...

2

Hallo,

Ich habe auch schnupfen und nachts huste ich besonders extrem und die Nase ist komplett zu.

Ich bin zu Beginn auch von Ss Schnupfen ausgegangen, da ich aber auch auf Staub allergisch reagiere sowie auf Pollen, habe ich bei der Allergologin einen Bluttest durchführen lassen, auch wenn ich damit sonst nie so arge Probleme hatte. Raus kam eine Milbenallergie Stufe 4, die Ärztin sagte, dass sei schon schlimm und verschrieb mir Bettwäsche für Allergiker (Encasings) fürs komplette Bett auch für den Partner. Seit dem kann ich vom Schnupfen her gut schlafen, fast weg. Selbst Antiallergikum hatte mir nicht geholfen.

Den Husten und die Atemnot, die schon asthmatische Züge hat,habe ich seit ein paar Tagen mit einem Viani Discus unter Kontrolle.
Habe abends beim hinlegen erst mal Hustenanfälle bekommen, Luftnot und Nachts pfiff meine Lunge.

Ich bin so froh, das sich das gebessert hat und kann nur raten auch die Variante mit der Allergie nicht außer Acht zu lassen und das mal abzuklären.

Liebe Grüße, gute Besserung und eine schöne Restkugelzeit
Tina

6

Du Arme ! Meine Lungen sind zum Glück frei. War auch schon eine Woche zum Durchchecken im Krankenhaus, um auszuschließen, dass es etwas Schlimmes ist (Embolie oder Trombose zb). Dort wurde ich auch auf Allergien getestet, aber alle Untersuchungen waren ergebnislos. Wenigstens das ;-)

3

Bin nun in der 26. SSW und ich habe den Schwangerschaftsschnupfen immer noch #aerger
Meine FÄ meinte, den werde ich wohl bis zur Geburt nicht wieder los - schöne Aussichten....

Wirklich neue Tipps kann ich dir auch nicht geben. Ich verwende auch Meerwasserspray wenns nicht mehr geht und dazu die Emser Nasenduschen. Dann ist zumindest kurzzeitig Besserung angesagt.

Ich glaube, da müssen wir wohl durch #winke

7

Bin auch SSW 26 und anscheinend nicht alleine, mh ? ;-) bist Du auch froh für jede Nacht, die vorbei ist ? *schief lächelt*

11

Oh ja :-)

Langsam gewöhne ich mich dran, aber schön ist was anderes.... Weil eben nix hilft :-(

4

Ich habe diesen Schnupfen auch von Anfang an und bin ihn nicht los geworden bisher #aerger.
Ich mache zur Nacht immer eine Nasendusche und habe dann noch Meerwasserspray mit Bephanten neben mir stehen. So ist es wenigstens etwas erträglich und ich kann einschlafen ;-).
LG Franzi 34.Ssw

8

Du Glückliche hast wenigstens nicht mehr ganz so lange. Besser als das Spray mit Creme drin hilft bei mir übrigens Nasenspray mit doppelt Salzanteil (Rhinomer) und die Nasensalbe von Bepanthen. Nur leider nicht genug *seufz *

10

Stimmt Rhinomer habe ich auch :-D doofe Demenz. Bin langsam auch froh wenn ich es bald geschafft habe ;-) vor allem weil auf den Schwangerschaftsschnupfen gerade noch eine dicke Erkältung gekommen ist....

9

Was ich angenehm finde ist japanisches Heilpflanzenöl unter die Nase zu tupfen. Nur ganz wenig (sonst brennt und zwirbelt es wobei das auch auszuhalten ist) das erweckt den anschein als wäre die Nase frei und ich kann super durchatmen. Das hält ca. ne halbe Std ist zwar nicht lang aber reicht zum einschlafen und dann schlaf ich in der Regel durch!

12

Das werde ich auch mal versuchen. Vielen Dank für alle Eure netten Tips, aber ich sehe schon...nix hilft wirklich, mh ?!

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall, dass der blöde SsSchnupfen erträglich bleibt und schnell weg ist, wenn die Zwerge da sind :-)