juckreiz aber kein pilz -was sonst?

Hi Mädels, ich hab da ein Problem.

Seit knapp einer Woche habe ich vaginalen Juckreiz, jedoch ohne Ausfluss.

Obwohl das mit dem Ausfluss keinen Sinn gemacht hat, hatte ich die Vermutung, einen Pilz zu haben .
Am Donnerstag beim Frauenarzt wurde ich untersucht und es wurden keine Pilzssporen gefunden.

Meine Fa tippt auf eine empfindliche Schleimhaut durch die Hormonumstellung und hat mir nur eine Feuchtigkeitslotion (sieht aus wie Vaseline) für den Intimbereich mitgegeben.

Es wird aber nicht besser.
Hatte das jemand von euch oder habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Schönen Abend noch Dexi mit boy Inside (25+2)

1

Hallo
also bei mir ist das auch so

trocken, rot und juckt immer wieder.

Allerdings sagt er Arzt es sei kein Pilz, PH ok und genau wie es sein soll. Die Schleimhäute und allgemein der Intimbereich sind geschwollen.
Trotzdem sollte ich diese Kadefugincreme nehmen, und es tat sooooo gut!!!

Diese Creme scheint irgendwie auch ohne Pilz alles wieder ins Lot zu bringen. Ich sollte aber die Tabletten nicht einführen und die Creme nur äußerlich anwenden :-)

LG

2

hi

geht mir genauso.war nu auch beim doc.Doh der meinte es wäre kein pilz.
bin mal gespannt wann es besser wird.

also diese schwangerschaft hats diesmal in sich..hoff das bald et ist,aber das dauert ja leider noch solang seufz.

3

Ich hatte das ganz schlimm im Januar 2013 durch das Hormonchaos bei meiner FG.
Nichts half.
Werder ein Pilzmittel ( war ja kein Pilz), noch Vagisan Feuchtcreme.
Was Super auch zu Beginn meiner neuen Schwangerschaft geholfen hat war multigyn aktivgel.
Brennt am Anfang wie Hölle, hat bei mir aber Super geholfen.

Viele Grüsse

Nicole mit babyboy 36.SSW inside

4

Guten Morgen,

ich hatte das Problem schon vor der Schwangerschaft. Und meine Ärztin hat mir empfohlen beim duschen die Waschlotion von Sagella zu nehmen. Da ist auch Thymian drin und der beruhigt. Seit ich die nehme ist es viel besser und ich fühle mich wieder wohl...

viele Grüße Squirrel86 mit Krümelchen (23+6)

5

huhu

hab das gleiche - nur das es bei mir brennt :-( kein pilz , ph soweit ok.

soll vagiflor milchsäure zäpfchen nehmen und adiclair salbe zum einreiben ...
verzweifle da auch langsam dran.
wenn s bis montag nicht besser wird muss ich nochmal zum doc

alles gute

7

Ich hatte die Woche das gleiche, der Arzt hat 2-3 Sporen eines Pilzes gefunden.
Und mir vaginaltabletten verschrieben, aber es wurde nicht besser. Es brannte auch sehr beim wasserlassen, habe dann gedacht das es vielleicht eine harnwegsinfektion ist,, und hab mir aus der APO einen 100% cranberrysaft geholt! den mische ich mit bananensaft da er sonst nicht zu trinken ist! und was soll ich sagen! die Beschwerden sind fast weg. Versuchs mal damit.
Nierenbereich schön warm einpacken.

Gute Besserung

LG Nicole 8ssw

6

Huhu

Ich dachte schon ich wäre verrückt.. Mein Doc sagt mir auch es ist kein Pilz und ich habe so einen derben Juckreiz! Und nichts hilft wirkich auf dauer!

Werde mal die ganzen Tips aus diesem Thread testen. :)

8

Hi!
Ich hab das auch, es ist auch kein Pilz. Meine Fa hat mit Proben von einer Salbe mit Lavendel mitgegeben. Das ist ganz gut aber Multigyn Actigel ist noch besser. Das tut mir richtig gut. Was übrigens am besten hilft bei mir, bitte nicht lachen, ist #sex.

Ich drück dir die Daumen, dass was passendes für dich dabei ist.

10

wir schweinern nur mit gummi...

aber danke dir für den tip :-D

9

Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Hab mich schon total wund gescheuert und es brennt mittlerweile beim Wasserlassen.
An GV ist nicht zu denken zur Zeit.

Bei mir hilft am ehesten Natur Joghurt. Das kühlt und beruhigt.

Hatte einmal Bepanthen Wund und Heilsalbe rein, danach bin ich fast durchgedreht. ....
Also allen gute Besserung. Bin für alle weiteren Tipps dankbar.