Vor-& Nachteile bei Einleitung

Hi Mädels,
Ich bin 4 Tage übern ET morgen und zur Kontrolle im KH. Wahrscheinlich wird mir morgen die Frage gestellt, ob Einleitung oder nicht. ( wurde am ET schon gefragt im KH )
Was würdet ihr machen ? Ja oder Nein?
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Einleitung gemacht?
Ich möchte nicht schon Tage vorher im KH verbringen mit einer Einleitung und nix passiert.

Hab tierisch Respekt vor der Geburt und hab sogar schon überlegt nach einem Kaiserschnitt zu fragen ( mach ich eh nicht weiß ich eh schon )

Brauche mal euren Rat und eine Ermunterung#zitter

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Einleitung bei ET +11. Es war überhaupt nicht schlimm; um 7.30 Uhr sollte ich in der Klinik sein, dann wurde das Gel gelegt, eine Stunde warten, spazieren gehen etc. Nichts passierte. Mittags um eins nochmal ein weiteres Gel, eine Stunde liegen, dann kamen die ersten Wehen. Um halb sieben kam dann meine Tochter zur Welt :-)

2

Hallo

Ich persönlich würde warten. Zumindest wenn die Versorgung usw OK ist. Ein selbst gewählter Geburtstag kann doch nur besser sein. Nur dann ist das Baby selbst genau richtig weit. Vielleicht hat es einen guten Grund das es noch nicht los gegangen ist.

Ich habe weder etwas gegen Einleitung oder Kaiserschnitt. Jedoch finde ich das mehr als ein paar Tage über den Termin nötig sind.

Mein zweiter Sohn startete 10 Tage nach ET von alleine. Ich bin froh darum. Bei einer fehlgeschlagenen Einleitung würde ich mir Vorwürfe machen.

LG

9

Hallo, sag mal, welche Folgen kann denn eine fehlgeschlagene Einleitung haben?

Hab auch nur noch 8 wochen und möchte alles wissen ;-)

15

Kaiserschnitt? Das kann dir aber immer passieren.

3

Bei mir wurde ET+9 morgens um 9 uhr mit wehen Cocktail eingeleitet und danach jede 2std ctg hatte immer nur leichte wehen. ET+10 nachts um halb 1 uhr gings dann langsam los mit wehen die ich schon veratmen musste und um 04.48uhr war mein kleiner da :)

Lg

4

>>Was würdet ihr machen ? Ja oder Nein?<<

Nein.

4 Tage sind doch noch keine Zeit!

Wenn es keinen gewichtigen Grund dafür gibt, dann überwiegen bei weitem die Risiken!

5

Man kann bis 14 Tage über Termin gehen. Warum soll dem dann schon eingeleitet werden? Wird dann Baby nicht gut versorgt? Wenn von der Seite her alles stimmt, würde ich persönlich auch warten bis die natürlichen Wehen einsetzen. Die paar Tage länger warten machen es doch dann auch nicht mehr.

6

Huhu,
Ich würde auch weiter abwarten, wenn mit dem Wurm alles in Ordnung ist.
Bei mir wurde an ET+8 mit cytotec eingeleitet und erst an ET+10 habe ich wehen bekommen. Es ist einfach nur mega ätzend die ganze Zeit im kh zu sein, ctg Kontrollen zu haben und darauf zu warten, dass endlich was passiert...
Natürlich ist es was anderes wenn es um deine oder die Gesundheit deines Kindes geht.
Zum Thema ks kann ich nur sagen, dass ich auch riesen Respekt vor der Geburt hatte und auch am liebsten einen ks gemacht hätte. Im nachhinein bin ich sooooo froh und stolz, dass ich es spontan geschafft habe! Es ist ein tolles Gefühl!
Du schaffst das.
LG sasi mit Max(*22.7.13)

7

Huhu#winke
Wenn das Kind vernünftig versorgt ist und es auch sonst keinen medizinischen Grund gibt, würde ich keinesfalls einleiten lassen! Mein Sohn kam damals am ET+5 und mich fragten sie auch, ob ich bei ET+7 einleiten lassen will! Ich verneinte natürlich, da es meinem Baby gut ging, naja kam zum Glück ja eh nicht so weit! Ich finde es auch am schönsten, wenn das Baby selber entscheidet, wann es Geburtstag haben möchte ;-)
LG Jacky mit Prinz fast 3 und Krümel 33.SSW

8

Nein, so früh würde ich nicht einleiten lassen. Frühestens ET +10, wenn die Werte passen.

Ich hatte eine Einleitung an ET +11. Eine wunderschöne Geburt!
Morgens um 8 ins KH, abends um 8 saßen wir zuhause auf der Terrasse. :-)

Alles Gute!
LG Claudi

10

Hallo,
ich persönlich würde nach meiner Erfahrung solange warten ,wie es nur geht .

Bei mir wurde bei Et+2 eingeleitet ,weil vorher eine Gestose vermutet wurde, die sich nicht bestätigte , aber wnen ich schon mal da war,sollte ich am nächsten Tag zur Einleitung kommen .
2 Tage war ich dann da & es passierte rein garnix .
Am 2. Tag Abends 19 Uhr wurde meine Dosis erhöht & dann gings auch los.

20 Uhr Starke Wehen,um 23 Uhr platze die Fruchtblase ABER mein Muttermund war nur 3 cm offen .
Ich hatte also starke Wehen , sogar dann Presswehen & mein Muttermund ging nicht weiter auf ,meine Tochter lag 2 cm vor dem Muttermund .
Die Herztöne meiner Kleinen sanken , also wurde ihr durch den Muttermund in den Kopf gepiekst um Blut abzunehmen ,damit man schauen konnte wie es ihr ging ( das unter Wehen,es war Horror ) 2 mal , klappte aber nicht.
Herztöne nahmen weiter ab & ich wurde in den Op gebracht für einen Not-Kaiserschnitt.

Sie wurde dann gesund & munter geholt

Ich will dir keine Angst machen , aber einfach erzählen wie es Ablaufen kann .
Zum Kaiserschnitt ...DEN fand ich 1000 mal schlimmer (man ist hilflos,auf andere angewiesen ,deutlich länger Schmerzen,das Geburtserlebnis fehlt euch ....) als die Wehen !
Eine normale Geburt würde ich jederzeit bevorzugen .

#winke