Esst ihr Salat im Restaurant?

Hi ihr Lieben!

Ich habe mir ehrlich gestanden noch nie was dabei gedacht und hab eigentlich bis dato immer auch Salat im Restaurant und generell auswärts gegessen...#zitter

Neulich sagte eine ebenfalls ss Bekannte, dass sie keinen Salat auswärts isst nur zu Hause und den einige Male wäscht ...#kratz

Wie handhabt ihr das?

Danke Engelchen

1

Ja da habe ich mir Auch schon Gedanken drüber gemacht. Habe vor kurzem auch einen Salat im Restaurant gegessen und mir Gedanken gemacht. Habe einfach die Hoffnung das er richtig gewaschen worden ist.

LG Nicole 8ssw

2

Also ich esse gerne auswerts salat muss wegen ss diabetis schon auf so viel verzichten bzw. auf die menge achten und ich will es mir im Lokal ja auch mal gut gehen lassen.

bin da aber eh eher entspannt esse auch salami und weichkäse #mampf

3

Kommt darauf an. In unserem Stammrestaurant esse ich immer einen Salat weil ich weiß das er frisch und sauber ist. Bei manch anderen Restaurants mach ich mir manchmal auch meine Gedanken, meistens lass ich ihn dann auch weg. Wir essen daheim sowieso schon genug Salat...

4

Kommt aufs Restaurant an...
Es gibt Läden, die servieren den vorgeschnittenen abgepackten Salat. Den esse ich schon unschwanger nicht gerne und schwanger lass ich das ganz.

Meistens schiel ich vorher auf den Nachbartisch und wenn der Salat ansprechend und frisch aussieht, bestell ich mir sogar gerne einen Salat im Restaurant.

5

nur zu hause

6

ich habe beim Muckl gegessen was mir geschmeckt hat und werde es auch diesmal wieder tun ;-)

7

Ich finde übertreiben kann mans auch. Vor 15 Jahren wurde sogar noch rohes Fleisch gegessen. Würd mir da ned so viele Gedanken machen.

14

Ja und vor 15 Jahren gab es auch noch mehr Totgeburten ;)

8

Ich ess keinen Salat den ich nicht selbst gewaschen hab.

Ich denk halt ganz oder gar nicht. Jeder kann essen was er mag, aber wer Salami weg lässt, aber ungewaschenes Obst und Gemüse isst, handelt total unlogisch und kann somit auch die Salami essen.

9

Hallo,

ich handhabe es genau so wie deine Bekannte.

Vlg,
Daniela, Hannah #herzlich (2 Jahre 10 Monate) und #baby (SSW 21+1)

10

ich esse gerne Salat - auch im Restaurant.

Ich weiß aber auch zu viel über Mikrobiologie, um mir einzubilden,ich könne Krankheitserreger durch ordinäres Waschen mit kaltem Wasser entfernen.

Um Listerien anbzutöten (das ist wohl hier der Angst-Faktor) braucht man schon die nötige Menge Hitze oder Desinfektionsmittel.

11

Ist bei Salat nicht eher Toxoplasmose das Risiko?

12

oops, glaube Du hast Recht.

ändert aber nichts daran, dass man mit Wasser nicht viel ausrichten kann :/

weitere Kommentare laden
13

Nein, weil ich von Leuten, die in der Gastronomie arbeiten, weiß, dass die Salate oftmals ungewaschen sind oder zB Dosenmais in offenen Eimern mit stinkendem Wasser gelagert wird, das einfach alle paar Tage ausgetauscht wird.