Ultraschall 12. Woche, Herzschlag top, aber keine Bewegungen?

hallo ihr mitschwangeren! ich habe jetzt auch mal eine frage an euch! eigentlich kann ich sie mir selbst beantworten bzw. meine ärtzin hat sie mir auch schon beantwortet, aber unruhig bin ich doch noch und hoffe auf eure erfahrungen!
ich bin heute 12+1, am dienstag war ich beim ultraschall und konnte unser kleines baby bewundern! 5,45 cm groß und soweit sichtbar alles dran! und vor allem das herz hat geschlagen! nach meiner erfahrung im dezember (missed abort ende 3. monat) bin ich einfach immer ziemlich unsicher, wenn ich zum arzt gehe! nun ist also eigentlich alles in ordnung, wenn unser baby die sicherlich gut fünf bis acht minuten ultraschall nicht verschlafen hätte! also ich kann mir das so schlecht vorstellen, daß die das nicht "merken", auf jeden fall hat es sich nicht bewegt und auch auf den ein oder anderen bauchdruck nicht reagiert! nun steht in meinem mutterpass natürlich ein "/" für kindsbewegungen!
also daher meine frage an euch, schlafen die kleinen so gut, habt ihr das vielleicht auch gehabt! meine ärtzin hat mir das natürlich auch so erklärt, aber ich habe einfach angst! haltet mich bitte nicht für total naiv! war einfach eine schlimme erfahrung letztes jahr!
schon mal vorab lieben dank für eure unterstützung!

liebe grüße, lf

1

ja bleib ganz ruhig!ehrlich..;-);-)
war bei mir in der 15. wwoche und das kleine hat nur gepennt!war total enttäuscht aber das kann passieren!beim nächsten mal schau ob es wieder schläft, wenn ja hat mein arzt gemeint müßten wir den nächsten termin auf eine andere uhrzeit legen..evtl hat es dann immer schlafphase!
gruß lotte, ssw 18.#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

3

vielen dank für die schnelle antwort, dann bin ich jetzt schon etwas ruhiger! war heute morgen im job schon ganz hibbelig und hätte fast dort schon die diskussion im forum eröffnet! aber die wissen noch nicht mal von meinem bzw. ihrem glück! ist eine schwierige situation, bin nämlich noch in der probezeit und die endet zwei wochen vor meinem offiziell letzten arbeitstag vor dem mutterschutz!
dann versuche ich jetzt noch den abend zu genießen und wünsche euch auch noch einen schönen abend!

lf.#danke

2

soweit ich weiß haben föten eine REM-Phase von 8 std... das heißt tiefster Tiefschlaf.
Schon möglich, dass das baby alles verschlafen hat.

mein Fratz hat in der 12.ssw die ganze zeit gewerkelt, wie ein kaputter, aber beim letzten us hats wohl auch geschlafen, hat sich kein stück bewegt.

4

auch an dich den liebsten dank! dann hoffe ich mal, daß da in zwei wochen mehr los ist und ich nicht wieder die tiefschlafphase erwische (vielleicht tricksen wir das baby ja aus, gehe diesmal morgens und nicht mittags!)! gehe zur zeit noch alle zwei wochen zum ultraschall, hat mir meine ärtzin nach der erfahrung im letzten jahr angeboten!
einen schönen abend noch!
lf.