7ssw und Mandelentzündg. WAS HILFT??

hilfe.. ich habe schon Schluckprobleme!#zitter

welche Haushaltsmittel helfen jetzt, bevor es über Nacht extremer wird?

befinde mich in 7+5 ssw

mfg #winke

1

Hast du Halsschmerzen oder eine Mandelentzündung?

Du könntest bei Halsschmerzen mit warmem Salzwasser (2 TL Salz auf ein Glas Wasser (so heiß wie möglich/ erträglich) gurgeln. Ansonsten vielleicht auch eine heiße Zitrone trinken.

3

zzt eine dicke MANDEL.. schluckprobl.
aber danke für den tip#winke

2

Huhu!

Mir hilft immer den ganzen Abend über mit Salzwasser gurgeln und ganz viel Vitamin-C-haltiges essen.

Gute Besserung!
Nine #winke

4

ok #herzlichdank

5

Hallo,

meine Mittel bei Halsschmerzen sind:
- Salbeitee gemischt mit Kamillentee (Salbei ddesinfiziert, Kamille heilt)
- Salbeibonbons und Wick Rachen Drachen
- hochdosiertes Vitamin C (1000er)
- heiße Suppe
- viel Wärme
- viel Schlaf

Bei mir dauern Halsschmerzen meist nur ein bis zwei Tage.

LG und gute Besserung!

6

ohhh vielen lieben dank #herzlich#kuss
werde gleich mal los legen, damit es nicht schlimmer wird. stehe noch am anfg.

7

Schau vorsichtshalber nochmal nach wegen Salbeitee und Schwangerschaft. Man darf doch so vieles nicht, da kenne ich mich nicht so aus... ;-)

LG

weitere Kommentare laden
8

Apis/Belladonna Globuli von WALA wirken Wunder! Stündlich 5 Gl. langsam im Mund zergehen lassen.

Liebe Grüße#winke

10

Oh die muss ich mir erst versorgen. Hab gerade mal mit Salzwasser gegurkelt. Das hat schon mal leicht gewirkt. Baaaahhh war das ekelhaft puhhh :/)

11

Ich finds auch ekelhaft, da sind die Globuli viel leckerer;-)
Ich habe immer ein Fläschchen zu Hause und nehme sie schon bei den ersten leichten Anzeichen. Meistens sind die Schmerzen am zweiten Tag schon ganz weg oder zumindest deutlich schwächer geworden. Wenn die Mandeln eitrig beleg sind (kannst im Spiegel mal schauen), dann nimm die Apis/Belladonna cum Mercurio., ansonsten die normalen...ich schwöre jedenfalls drauf.

Gute Besserung!#blume

12

Hallo,

wenn du einen entzündeten Rachen oder entzündete Mandeln hast, dann solltest du zum Arzt gehen. Ich habe mich über zwei Wochen mit einem stark entzündeten Rachen rumgequält und alle möglichen Hausmittelchen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer. Gerade nachts, da bin ich dann vor Schmerzen aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.

Also bin ich tatsächlich zum Arzt gegangen und dort habe ich dann ein Antibiotikum verschrieben bekommen.

LG

Melanie

13

Hallo,

sollten deine Mandeln weiß belegt sein, dann ab zum Arzt! !! Dann musst du Antibiotika nehmen, denn dann handelt es sich um eine Streptokokkeninfektion und die kann ohne antibiotische Behandlung bei der Mutter zu dauerhaften Schäden führen...es gibt einige Antibiotika die in der Schwangerschaft unbedenklich sind!!

LG und eine gute Besserung! !

14

Oh.... ok. Gute Info. Danke.

Ich hab jetzt schon zweimal gegurkelt. Schrecklich! Salzwasser ...mal gucken wie es mir morgen geht.

15

Falls es eine eitrige Mandelentzündung ist ist gurgeln mit Salzwasser auf jeden Fall gut um die weißen "Beläge" sanft zu entfernen ! Also immer gut darauf achten ob weiß belegt oder nicht ;-)
Bin Profi was eitrige Mandelentzündungen angeht^^

Lg