Lachs ja oder nein

Hallo Mädels! Habe mal ne Frage. Sind heute zum Empfang eingeladen wo es Sekt und Lachshäppchen gibt. Darf man geräucherten Lachs essen oder nicht. Von Sekt brauchen wir nicht reden ....

Die einen sagen, nein auf Gardenien Fall andere wiederum sagen Omega-3 wäre doch super!

Vielen Dank.

P.s. Bin in der 8. SSW!

1

Geraeucherten Lachs lieber nicht. Gebacken, gebraten etc ist er tatsaechich gesund!
lg#klee

2

Huhu,

Ja da teilen sich die Meinungen...auch bei den Ärzten ;-)

Ich habs die ganze ss über gegessen und es ist nichts passiert aber das muss jeder selbst entscheiden :-)

Lg Pusteblume et - 5

3

Man sagt nein, man sagt ja, man sagt eventuell. Entscheide selber. Jeder hat hier seine Meinung. Und jede ist anders.

Ich habs 2 3 Mal gemacht. Alles gut.

4

Also ich habe grade welchen gegessen (nicht zum ersten mal) und es war sauuuuu lecker #verliebt
ich muss dazu sagen das ich es wirklich selten esse und nur den bio lachs von Aldi da der in allen test am beten ab geschnitten hat....letz endlich muss es jeder für sich entscheiden aber bei einem empfang wo ich nicht weiß woher er ist und wie lange er da schon liegt und evl der der die Häppchen gemacht hat sich nicht die Hände gewaschen hat würde ich ihn auch nicht essen...

lg lili (30. Ssw)

5

Na, bei Lachs gibt es alle paar Wochen Warnungen, weil hier oder da Keime gefunden wurden! Den würde ich wirklich nur gegart verzehren in der Schwangerschaft.

6

ich mache es nicht... einfach weil es ein Risiko darstellt das ich umgehen kann.
Hatten hier an Sylvester auch einen geräucherten Lachs, den ich auch noch aufgeschnitten habe (weil bei den Jungs artet das immer in ein Gemetzel aus), aber essen... nein lieber nicht. Unsere Freunde sind aber schon dazu angehalten worden dass das ein super Wochenbettmitbringsel wäre.

LG Jey mit Baby inside 11+6

7

Hallo,
ich lieb den total,aber in der Schwangerschaft ist er für mich komplett tabu.Sicher ist sicher.
LG,Anja

8

Hallo

Ich habe in beiden Schwangerschaft oft geräucherten lachs gegessen. ich hatte immer das gefühl ohne würde ich sterben ;-)

ich habe schon immer sehr gerne lachs gegssen, auch heute noch, aber in der Schwangerschaft war es ein muss, so einen riesen hunger hatte ich darauf.

lg nana

9

Meine Ärztin hat mir eben noch gesagt: "keinen geräucherten Fisch!"