SSW 5+2, Fruchthülle 4,3 mm, Hämatom, Erfahrung?

Guten Morgen Mädels,
war gestern beim FA um mir die SS bestätigen zu lassen, nach meiner Berechnung SSW 5+2, er sah nur ne leere Fruchthülle vom 4,3 mm und ein großes Hämatom daneben. Er meinte, sie wäre viel zu klein und so ein Hämatom leitet oft den Abgang ein.... Ich soll in 1 Woche wieder kommen. Bin fix und fertig, weiß nicht wie ich die Woche schaffen soll :( hat jmd Erfahrung? Lieben Dank!

1

Guten morgen.

Also. Hatte auch ein Hämatom direkt neben der FH. War aber schon etwas weiter. War wegen leichter SB krank geschrieben. Erst als frisches blut dabei war bin ich ins KH und da würde das Hämatom dann fest gestellt. 2 Tage später war es knapp 3cm und drückte auf die FH. Bekam eine fürchterliche Sturtzblutung. Hatte Bettruhe. Progestan und Magnesium. Jo und gestern waren wir zur NFM und alles ist bestens. Bin jetzt in der 14 SSW.
Also Hoffnung nicht aufgeben. Alles kann, nichts muss. Drück dir die Daumen.

Alles gute und lg

6

#schwitz lieben Dank und Daumen drück

2

Hallo

Erstmal entspann dich, das hatte ich auch ich war auch bei 5 + 2 als dies bei mir festgestellt wurde meine FH war auch 4 mm groß

also ich wurde Krankgeschrieben und musste mich zuhause ausruhen.

Wenn du ein Hämmatom hast kann es zur Blutung kommen das muss aber dann nicht dein Baby sein sondern das Hämmatom. Bei mir karm es nicht zur Blutung und nunn bin ich bei 10+3 SSW.

Bei meiner Arbeitskolleging war das auch so und der Arzt sagt von Ihr sie müssen eine Ausscharbung machen dann ging Sie zum anderen Arzt und der sagte Ausruhen und nun ist sie in der 13 SSW.

Es kann immer was passieren.

LG

Kakaduu12 mit Melina an der Hand und Gummibärchen im Bauch. 10+3 SSW

7

Lieben Dank für Deine Antwort, das abwarten ist so schrecklich

10

Ich weiß hatte das ja auch...

Alles Gute es wird schon alles gut :)

3

Hallo,

was hast du denn für eine Tomate als Arzt???

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft immer wieder mal Hämatome und auch da war nie die Rede von einem Abgang.

ich bin auch wieder frisch dabei und habe auch wieder ein großes Hämatom. Meine Arztin meinte, das sehr viele am Anfang von der Einnistung ein Hämatom haben.
Ich solle nur nicht hüpfend durch die Gegend rennen und gut ist.
Habe Dienstag Termin und werde sehen, was bei raus kommt#klee#pro

Liebe Grüße
Peachii

4

Guck mal noch hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

LG
Peachii

8

Lieben Dank! Ich versuche ruhig zu bleiben, ist nicht so einfach ;((

5

Bahhhh... Wat für nen Blödsinn dein Doc verzapft...
Hallo erstmal:-D
Also das ist wirklich nicht wahr!

Dein krümelchen zeigt sich in ein paar Tagen ganz bestimmt und ein Hämatom leitet überhaupt nicht häufig nen Abgang ein.
Meine Fa betonte immer, dass es zwar schon ein Risiko birgt aber an sich dem Baby nix tut. Die Gefahr ist halt das das Hämatom sich loslöst und das kleine mitziehen könnte.

ich habe wegen eines Hämatoms 4 Wochen geblutet und gebangt! Und mein Hämatom hatte sich gelöst und ist am Stück rausgekommen... Der Schock meines Lebens #schock
Baby war immer zeitgerecht... Naja.. Jedenfalls ab dem Zeitpunkt, ab dem es in Erscheinung trat#verliebt
Zuvor hieß es bei den US Terminen :
Nur fruchthöhle
Nur fruchthöhle und dottersack
Keine embryonale anlagen :-(
Dottersack zu gross(Horror, denn das bedeute gendefekt #zitter)
Und plötzlich war da Knirpsi mit Herzschlag... Habe geweint vor Freude...

Das Bluten ging zwar noch weiter aber von nun an habe ich ganz fest an mein Schätzchen geglaubt!
In dieser Zeit hatte ich hier viel gelesen, und sicherlich 20 andere Mädels gefunden, die auch mit einem Hämatom zu kämpfen hätten, ALLE haben ihre Babys noch! Einschließlich mir. Leider hatte ich auch von vielen Abgängen gelesen, die meisten aber ohne jegliche Vorwarnung.
Vielleicht ist ein Hämatom auch ein Glücksbringer .. Ich wünsch es dir #klee
Bitte wechsle deinen FA, mit dem willst du sicher nicht die ganze Schwangerschaft durchstehen.

LG und alles liebe für euch #herzlich
Lala

17. ssw

9

Lieben Dank! Deine Worte beruhigen mich ein wenig, ich werde auch gaaanz fest ein mein Krümmelchen glauben und hoffen, dass man nächste Woche was sieht #herzlich