samtstrampler zu warm für mitte mai babys?

hallo kugelis,

bin gerade am sachen einkaufen fr das würmchen...
unser grosser war ein winterkind,nun möchten wir wissen ob samt zu warm sei für mai...bzw.für nur für den 1.monat und danach nur noch baumwolle und kurzarm kaufen?
brauche dringend erfahrende mai mamis..
danke

1

Meinst du Nicki?
Hatte zwar ein Aprilbaby aber Nickistrampler hatten wir zwar, haben die aber nur wenig genutzt... Wenn dann würde ich nur ein, zwei Stück davon kaufen.

VG#winke

2

Ich würde sowas generell nicht kaufen, weder meinem Winter noch meinem Sommerkind.
Hier gibts nur Baumwollbodys, Baumwollhosen und Baumwoll-Pullis..

Liegt aber wohl auch daran, dass ich so einen Stoff ungern anfasse, genau wie Seide oder Syntetik-Stoffe..

3

bin noch keine mom..aber arbeite mit minizwergen und muss dir ehrlich sagen samt würde ich im Mai auf keinen Fall anziehen..ganz normal Baumwolle und zur Not zwiebelprinzinzip!!!

4

würde ich nicht kaufen.finde es viel zu warm. und mag das Material auch nicht.

meine Tochter ist Anfang mai geboren und hat nur Baumwolle strampler, langarm body und Höschen mit Füßen und dann jacke ne.

lg donkey mit Emilia (19monate) und ceci (11ssw)

5

OK ...ich finde samt noch schön für neugeborene.... #gruebel
aber das es zu warm ist glaub ich jetzt auch..habe jetzt halt schon 2 gekauft in grösse 50 und 1 in 62....
naja ansonsten wird der verschenkt...oder bei kalten sommertagen angezogen....

9

Unsere trug im Juni/Juli 2011 (geboren im Juni) Nicki-Strampler...der Sommer 2011 war nicht so toll...kühl und feucht!

Und auch unser Januarbaby wird Nicki-Strampler tragen

3 oder 4 hab ich hier in Größe 62

LG sweety 36+5

6

Babys können die Temperatur noch nicht halten, außerdem wir leben auf ca. 1000m höhe, da kann es schon mal kühl werden.

also ich denke du kannst sie getrost anziehen, kommt aber auch auf euer Kind an. wenn die Hände schwitzig sind, der nacken schwitzig ist dann ists wahrscheinlich zu viel des guten.....wenn die Hände kalt sind, werden wahrscheinlich sogar noch socken über die füsschen notwendig. du wirst das schon richtig machen, aber 2-3 von den wärmeren werden reichen! glg

7

Hi,

also meine Tochter kam am 13.05 zur Welt und ich hatte einige Nicki strampler, tja und was für ein Glück. Es war im Mai noch soooo kalt bei uns und ich hab es geliebt sie darin zu sehn. Ich würde an deiner stelle nur 2-4 kaufen und aber auch nur in der größe 50/56 denn danach wird es zu warm.

Dieses Jahr kam ende Juni bei uns die Hitze und meine Maus lag in Windel und max Kurzarmbody in der Wohnung weil es sooo heiss war.

Alles Liebe
Laly

8

Hmmm, komisch ich glaub wir leben im deutschen Sibirien... Mein Sohn kam im August und hatte diese Nickistrampler an.#kratz Geschwitzt hat er nie. Gerade am Anfang können die kleinen die Temperatur noch nicht halten. Wenn es garant warm war (kam fast nie vor) hatte er einen Baumwollstrampler an, aber das war echt wenig.
Unser Nils kommt Ende April und er bekommt natürlich diese dickeren Strampler an, ich laufe ja auch noch nicht im Sommerkleid rum.

Kauf dir einfach von jedem ein bisschen und dann kaufst du nach Gefühl nach. Da kannst du nichts falsch machen.

LG lisa

10

Mein Junikind hatte 1 Samtstrampler und hat den wirklich nur ganz am Anfang gebraucht und nur, wenn das Wetter etwas kühler war. Und das war auch ein recht dünner Samtstrampler.
Habe ihm lieber dünne, aber langärmlige Baumwollsachen angezogen und dann lieber im Zweifel mehrere Schichten, so dass man anpassen konnte.

Ich werde für mein Maibaby erstmal KEINE Samtstrampler kaufen, die sind, falls sich das Wetter als schlecht ankündigt, ja im Zweifelsfall eh schnell gekauft.