hilfe , woran erkenne ich fruchtwasser 17 ssw ?

nabend ,

bin heute 16+0 und habe die ganze zeit das gefühl "dauernass" zu sein.
selbst wenn ich von der toilette komme habe ich direkt wieder dieses "nasse" gefühl #zitter
die silpeinlage *sorry* ist auch nur leicht feucht also nicht klatsch nass.

war am 30.12 noch zur vorsorge da war der ph wert ok.

nun habe ich angst das es fruchtwasser sein könnte ???

wie erkenne ich den unterschied ?
was soll ich machen ?

danke & schönen abend noch

1

Es ist normal das man sich in dieser Zeit ständig irgendwie feucht fühlt. War und ist bei mir immer noch genauso (36. Ssw). Fruchtwasser soll süßlich riechen und schmecken.

Ob man das so einfach (also ohne Erfahrung) aber erkennen kann glaub ich nicht.

Ansonsten morgen in die Apotheke gehen und entweder Teststreifen (glaub die heißen Lackmuspapier) oder so spezielle Handschuhe zum messen des Ph wertes kaufen.

2

Entweder ins kh oder in die nächste notfallapotheke ph teststreifen kaufen und testen.
Bei ph über 4, 5 auch ins kh.
Ich persönlich würde gleich hin. Dann hast du Ruhe und die gucken nochmal richtig nach.

Kann auch nur schwangerdchaftsbedingter Ausfluss sein.

Aber sicher ist sicher

3

Ich bin auch 16+0 :-) :-)
Ich hab das Gefühl auch ein bisschen stärker Ausfluss zu haben aber so wie ich hier schon öfter gelesen habe, ist es glaub ich normal.

Liebe Grüße :-)

4

Hallo,
das selbe habe ich auch.
Hab mir aber nie die Frage gestellt, ob das Fruchtwasser ist.

Bei mir kommen immer mal wieder ein paar Tropfen Urin raus und natürlich viiiiieeeeel Zerfix.

Ich benutze Slipeinlagen und mache Beckenbodenübungen. Hoffentlich wirds nicht schlimmer!

Liebe Grüße Steffi und Nils (17+5)

5

Dran riechen (Urin riecht, Ausflussschleim auch) anfassen....

6

danke für eure vielen lieben antworten #danke

war soeben im kh , hatte dort vorab angerufen (will ja nicht wegen pillepalle denen aufn geist gehen ) die ärtzin war am tele total nett , sagte ich solle gerade rum kommen und dann würde sie mit den teststreifen mal schaun - da ich in dieser ss schon einiges in meiner akte ( vorherige fg, gerinnungsstörung, sturzblutung durch tiefe plazenta ) habe war ihr das lieber .

alles ok - kein fruchtwasser ! wenn´s mehr wird soll ich auf jeden fall wieder kommen.

sie sagte auch, lieber einmal zu viel kommen als einmal zu wenig. sowas kann man in einer ersten ss schlecht einschätzen.
sie sagte es wird wohl vermehrt dünnflüssiger schleim sein wäre ganz normal - nix schlimmes .

schönen abend an alle & danke nochmal

7

Das ist gut :). Du kannst dir aber trotzdem ph testhandschuhe aus der apo holen. Dann kannst du auch immer selber schauen ob alles gut ist. Ich hab die auch. Ich schau immer nach dem ph Wert, weil ich schonmal nem infekt in der ss hatte und so beruhigter bin. Kannst damit aber auch fruchtwasser ausschließlen. Ist nur ein Tipp.

Alles Gute

8

danke für den tip - wir werden uns morgen direkt um solche handschuhe / teststreifen kümmern :-)

alles gute :-)