Wofür genau ist nochmal Arnica C 100 und wann sollte man es beim KS einnehmen?

Frage steht ja oben. Habe mir Arnica C 100 besorgt, weil meine Hebamme mir dazu geraten hat. Nur leider weiß ich gerade nicht mehr warum. Ich weiß nur noch, dass es etwas mit der Kaiserschittwunde zu tun hat. Soll man das denn schon vor dem KS einnehmen oder erst direkt nach der Geburt? Und wenn ja welche Dosierung. Vielleicht weiß das ja jemand hier. Sonst rufe ich morgen nochmal bei meiner Hebamme an.

GLG Kathy

P.S.: Der KS ist schon am Freitag.

1

Oh das ja cool bitte Berichten und alles gute :)

2

Hallo.

Am besten direkt vor dem KS und 5 Globulis lutschen.

Hilft gegen Entzündungen und soll Wundheilung beschleunigen.

Alles gute

3

Hallo
Habe ein paar Tage vorher angefangen. Kannst Du heute schon machen 5 Stück. Ein paar Mal am Tag. Und nach dem Kaiserschnitt weiter nehmen
LG Nina

4

Was heißt denn ein paar Mal am Tag? In der Packungsbeilage steht irgendwie so gut wie nichts, außer, dass man das vor oder nach den Mahlzeiten einnehmen soll. Kann ich das auch so, ohne Mahlzeit, einnehmen?

Hat es denn bei dir gut geholfen? Ich finde im Internet irgendwie nur was zu irgendwelchen anderen Arnica Mitteln/Dosierungen? Ist das so ein großer Unterschied zwischen den Mitteln?
GLG

5

Hallo
Habe sie drei mal genommen. Und nach dem Kaiserschnitt sogar 5-6 mal.
Ohne Mahlzeiten

Man kann ja nichts über Dosieren
LG

6

Hallo Kathy,
die Aussage "ein paar mal am Tag" stimmt leider nicht!

Bei niedrigen Potenzen (D6 oder D12) mag das sein aber nicht bei so hohen Potenzen.
Wenn auch Globuli keine Nebenwirkungen falsch dosiert zeigt, solltest Du Dich jedoch GENAU informieren, damit es auch richtig wirken kann.

Frag am Besten nochmal Deine Hebi.

Lg und alles Gute,
nordseeblume