Verdoppelt sich die Liebe wenn das 2. Kind kommt, oder teilt sie sich auf ?

Hi Mädels,
ja klingt nach dem Silopo, ich weiß!
Doch ich mach mir da manchmal so meine Gedanken!

Da hat 4 Jahre lang EIN Kind (und der Mann natürlich auch) das ganze Herz erfüllt und alle Liebe erhalten, die man zur Verfügung hat.
Nun bin ich in der 31.SSW, freue mich riesig auf unser 2. Mädchen, frage mich aber auch wie es sich anfühlt wenn sie auf der Welt ist!#kratz
Teilt sich das Herz dann einfach anders auf, oder kommt was dazu?

Ich bin ganz schön gespannt auf eure Antworten!!#verliebt

Lg,
nordseeblume

1

Alle Mehrfachmütter die ich gefragt habe -weil ich mir eben auch so Gedanken gemacht habe- sagen

VERDOPPELN !

LG #winke

2

Ganz klar verdoppelt sich die liebe #herz #herz

Bei mir verdreifacht sie sich bald #verliebt

3

Ich hab paar Tage vor der Geburt meines zweiten Kindes am Bett der ersten Tochter gesessen und mir gedacht: es ist unmöglich ein zweites Kind auch nur annähernd gleich zu lieben...

Lange her. Heute, kurz vor de Geburt meines vierten Kindes kann ich nur bestätigen: die Liebe verdoppelt sich. Ganz automatisch :))

4

so pauschal kann man das nicht sagen,denn beide Kinder sind einzigartig und manchmal ist es eben so,dass man mit einem auf einer besseren Wellenlänge ist. klar man wird beide lieben, aber eben jedes anders. man sollte sich als Mutter nicht unter Stück setzen, dass msn beiden gerecht werden muss, man darf seinen Partner nicht vergessen er ist auch eine wichtige bezugsperson für die Kids.

5

Die Liebe verdoppelt sich, nur die Zeit und die Anzahl der Hände leider nicht ;-)

6

Hmmmm das haben wir uns auch schon gefragt und auch ich saß letztens an dem Bett meiner Tochter und hab überlegt wie das wohl wird. Aber ich glaub auch dass die Liebe sich verdoppelt. Bin gespannt drauf #verliebt

7

Das habe ich mich die letzten Tage auch gefragt... Mein Sohn bekam in den letzten elf Jahren all unsere Liebe und jetzt kommt der kleine Wurm in fünf Monaten... Mir macht es ehrlich gesagt Sorgen, das der Große mir verloren geht, da er ja schon in die Pubertät kommt und sich langsam alleine von uns abkapselt. Hach ich bin gespannt... Voller Spannung und Sorge... ;-)

8

Hallo,

also ich würde sagen.....die Liebe wird unendlich.#verliebt
Jedes Kind ist auf seine Art und Weise wunderbar und einzigartig.
Ich wüßte gar nicht, wo ich da anfangen sollte Unterschiede zu machen/zu sehen.

Ganz klar: Liebe ist mehr als genug für alle da.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

P.S. "vom Herzen her" könnte es ewig so weitergehen, allerdings reichen unsere "Akkus" perfekt für die 3 Racker.:-p

9

Hallo Nordseeblume,

die Frage hätte exakt so von mir kommen können. :-) Aber die zahlreichen Antworten darauf scheinen ja sehr einheitlich zu sein...

Mir gehts genauso, ich hätte niemals gedacht, dass ich eine Person mal soooo sehr lieben kann, wie meinen Sohn (auch 4 Jahre). Und nun kommt in einigen Tagen unser zweites Mäuslein und ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es sich dann anfühlt. Ich bin gespannt! ;-)

LG
platschi92 (40. Woche)