Könnt ihr BEL und SL unterscheiden?

Frohes Neues euch allen....

Könnt ihr anhand von Bewegungen sagen, wie man SL und BEL unterscheiden kann??

Am 18.12 lag mein kleiner in BEL.
Habe am Dienstag Termin im KH, und hoffe er liegt in SL.

LG semmelhase

1

Meine Hebamme hat mir gezeigt wie man das ertasten kann. Einfach die "Beule" oben zwischen daumen und rrestliche finger nehmen und so hin und her bewegen. MIt der anderen Hand unten am die Beule fassen. Wenn es sich oben verschieben lässt ohne das es sich unten mitbewegt liegt der kopf oben. Hoffe man versteht was ich meine :D

2

Ich merks eigentlich am Schluckauf. Den spüre ich dann nämlich in Darm-Gegend. Und tritte in der Rippengegend, seitlich. Und ansich müßte der kleine wie schon seit Wochen in Sl liegen.

3

Hallo :-)

also ich kann es nicht sagen. Meiner lag immer BEL, dann plötzlich war er in SL laut Ultraschall. Der FA meinte, da ändert sich dann in der Regel nichts mehr. Zwei Wochen später lag er plötzlich wieder BEL.

Den Tritten und Beulen an meinem Bauch zufolge kann ich auch nicht wirklich ausmachen, wie er momentan liegt. Würde eher meinen, er hat mindestens zehn Füße, die er in alle Richtungen ausstreckt. :-p

liebe grüße
green 29+3

4

Bei meiner Tochter wusste ich gg. Ende der Schwangerschaft immer ganz genau wie sie lag, Kopf und Po oder Hände und Füße konnte ich (trotz VWP) eindeutig zuordnen. Ich habe nie verstanden, warum man das nicht können sollte. Dann kam mein Sohn und ich hatte außer direkt nach einem US (und ganz am Ende als der Kopf schon im Becken lag) nicht die geringste Ahnung wie er gerade liegt, obwohl man ja meinen sollte, dass man das beim zweiten Kind sogar besser deuten können sollte. Er fühlte sich meist eher an wie ein 10-armiger Krake... ;)

5

Ich weiß es einmal in dem ich den Kopf fühle und einmal wenn mein Kind mir auf der Blase rumtrampelt...!