extrem trockene Haut - Tipps?

Hallo Ihr lieben!

Meine Haut ist extrem trocken geworden. Das kenne ich sonst nicht von Ihr.

Ich komme mit dem Eincremen, Einölen, ... sogar mehrmals täglich, gar nicht hinterher. Sogar die Füße schuppen sich schon... von den Beinen gar nicht erst zusprechen. Noch juckt es nicht so sehr. Aber ich brösel schon! #schock

Und im Laufe der Schwangerschaft soll es sich ja angeblich auch nicht bessern. :-(

Ich versuche min. 2-3l tägl. zu trinken. Und meist schaff ich das sogar. Mehr bekomm ich aber nicht rein. Oder ich verbring dann die meiste Zeit, um zum Klo zu rennen.

Baden mochte ich noch nie wirklich gerne und mag es immer noch nicht. Bei meinen Duschcremes/-gel versuch ich darauf zu achten, das sie auch schon pflegend bzw. auch ggf. rückfettend wirken.

Kennt Ihr das?

Was nehmt Ihr für Duschcremes/-gels/-seifen?
Habt Ihr eine Tipp fürs Eincremen/-Ölen?

Bisher habe ich gerne die Lotion von Biotherm genommen. Auch die Produkte von Weleda oder Mandelöl für trockene Haut von Kneipp.

Danke schon mal

Bohne

1

Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem anfangs in der Schwangerschaft. Habe mir dann von der Rossmann Eigenmarke Duschgel und Hautcreme für extrem trockene Haut geholt. Dort ist auch ein Urea Anteil enthalten. Der Juckreiz war quasi sofort weg u trockene Haut hab ich seitdem nicht mehr.

LG Nina 22.SSW

3

Hallo Nina,

Danke, da werde ich morgen gleich mal gucken gehen.

Euch ein gesundes, glücklichen und zufriedenes neues Jahr!

Lg Bohne mit miniKrebs 13 SSW

5

Das wünsche ich dir auch :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo :-)
Das du viel trinkst, ist schonmal sehr gut!

Wichtig ist bei deiner Produktwahl, dass deine Creme parfümfrei (wegen Allergiegefahr) und keine porenverstopfende Inhaltsstoffe hat. Von Körperölen würde ich darum abraten, das zieht sehr schlacht in die Haut ein.

Was deine Haut braucht, sind pflegende Inhaltsstoffe und viel Feuchtigkeit.
Schau mal hier, vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.marykay.de/de-DE/Hautpflege/Produkt/Feuchtigkeitsspender/Satin-Body-Hydrating-Lotion/160203.partId?eCatId=10644

Liebe Grüße und gute Besserung!

6

Danke für deine Info!

Liebe Grüße

Bohne mit miniKrebs 13 SSW

4

Ich würde möglichst wenige Produkte verwenden und einen Hautarzt oder zumindest den Gyn befragen. Aber wenn du jetzt unzählige Seifen, Cremes und Öle ausprobierst, wirst du deine Haut wohl noch eher irritieren, als dass sie etwas helfen.
Was du vielleicht noch versuchen könntest, mal in die Badewanne steigen und Milch und Olivenöl als Badezusatz zu nehmen und nichts anderes. Auch keine Seife oder so...

7

Ich kann dir wärmstens Teebaumöl empfehlen. Ich benutzte dies weil ich so schon extreme Mischhaut habe und seit ich schwanger bin auch noch sehr gestreuselt aussehe^^ , der tipp kam von meiner Oma :)

Dazu eine Creme deiner Wahl, ich nehme dazu immer Bübchen Baby Milk, in ein kleines Töpfchen geben so drei Esslöffel voll ( reicht dann für drei- vier Tage ) und da dann 5- 7 Tropfen Teebaumöl rein. Der Geruch ist einwenig gewöhnungsbedürftig aaaaaber es hilft gegen alle Möglichen Hautveränderungen. Meine Haut ist dadurch ultra weich und die Unreinheiten verschwinden blitzschnell, ausserdem habe ich auch keine trockenen Stellen mehr im Gesicht. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt aber diese trockenen Stellen an den Ellebogen und Knien sind auch verschwunden seit ich das Creme Öl gemisch darauf schmiere.

Kleiner Tipp für Eltern mit kleinen Kindern wirkt auch wunder bei kleineren Ausschlägen, Sonnenbrand und Brenneselbrand ;)

Liebe Grüße
Lila ( 33ssw )

8

Hallo,

ich verwende Duschöl von Eucerin und danach Linola Hautmilch oder Avene Coldcream Körpermilch.

In deinem Fall würde ich mir von Eucerin besorgen:

Eucerin TH Urea 5% Waschfluid + Eucerin Complete Repair Lotion 10% (auch mit Urea)
Da wird es ausreichen wenn du 1xt ägl. eincremst.
Hab beides schon verwendet und es ist wirklich sehr gut.

Hoffe ich konnte helfen
#winke

9

Hallo Sanebina,

Danke! Bekomm ich diese in der Drogerie oder nur Apotheke.

LG

12

Gute Frage, normalerweise dürften die Sachen in der Drogerie nicht zu kaufen sein, da sie Apothekenexklusiv sind. Leider hält sich da nicht jede Drogerie ran.

Du findest es außerdem im Internet zu kaufen.

LG

10

Avene und Olivenöl sind super.

11

Hallo Bohne, ich verwende eine Creme aus der Apotheke, speziell für trockene bis sehr trockene Haut, die sehr ergiebig ist und mir jedenfalls hilft. Sie heißt Alfason Repair Creme.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch nur das Beste!