34. ssw und abgenommen, normal?

Kennt es jemand? Ich bin in der 34. Ssw und habe seit der letzten Untersuchung vor vier Wochen, ca. 1-1,5 kg abgenommen. Ich esse normal, wie immer mache keine Diät oder sowas und trotzdem abgenommen. Ist es normal?

1

Huhu

Also ich bin jetzt in der 38 ssw und habe seit Anfang der Schwangerschaft 8 Kilo abgenommen! Die Ärztin sagt es ist nicht schlimm solange die Babys ordentlich entwickelt sind!!!

Sei doch froh dann brauchen wir nach der schwangerschaft nicht so viel abnehmen :)

2

„Ordentlich entwickelt“ genau das macht mir jetzt auch Sorgen und Angst. Bin momentan stark verunsichert, zum Glück habe ich meinen nächsten Termin schon in zwei Tagen. Danke dir!

3

Nein, nicht normal.
Auch nicht schlimm, solange du keine Diät machst und dich ausreichend ernährst.

Mangelnde Ernährung oder Diäten haben nämlich sehr negative Auswirkung auf die Gehirnentwicklung des Kindes, wie aktuelle Studien wieder belegt haben. Da nehme ich hinterher lieber mal 10kg ab. :D

4

Geht mir ähnlich.
Ich futtere wie ein Scheunendrescher.. 3 Brötchen zum Frühstück sind momentan normal. Und ich habe nach 2h schon wieder böse Hunger, sodass ich es nicht bis zum Mittag schaffe.
..auch Nachmittags geht nichts ohne ein Stück Kuchen. Abends dann richtig Abendbrot und vorm Schlafen auch noch mal ein Snack.
Fazit: ich nehme einfach nicht zu! Ich werde zwar runder und kugliger, aber gewichtstechnisch hängt es beim Startgewicht, +/- 1Kg

Meine Ärztin meckert deswegen, aber was soll ich machen? Esse ich noch mehr, geht es mir schlecht