Mit Sekt anstoßen?

Nun mal ganz ehrlich Ihr Lieben... stoßt Ihr heute Abend mit Sekt an? Ich bin in der 21. SSW und werde heute mein einziges Glas Alkohol in dieser Schwangerschaft um 0:00 trinken. Ich freu mich drauf. Euch allen einen guten Rutsch. Macht's gut. :-)

1

#klatsch ganz sicher nicht

Ich habe schätzungsweise 17 Geburtstage, 1 Hochzeit und Weihnachten ohne Alkohol "überstanden" wieso sollte ich dann an Silvester meinem Kind einen Sekt zumuten?!

Vielleicht trinke ich einen alkoholfreien (obwohl ich den nicht so lecker finde) oder ein leckeres alkoholfreies Radler.

2

Ich überlege auch schon seit Tagen ob ich mir ein Glas gönne oder nicht. Ich bin allerdings jetzt 34. SSW
Habe eine Flasche alkoholfreien Sekt im Kühlschrank und werde spontan entscheiden ;-)
Lg und einen guten Rutsch!

3

Huhu,

Ganz ehrlich? Nein werde ich nicht ;-)
Ich trinke die ganze zeit keinen Alkohol und dann kann ich zu Silvester auch drauf verzichten ;-)

Es gibt sehr gute alkoholfreie Getränke die auch prima schmecken...
Lg und einen guten Rutsch :-)

4

Bei mir gibt es alkoholfreien Sekt. Der schmeckt wie richtiger, aber mit einem guten Gewissen. Lass dir dein Glas schmecken. Glaub mein Mann würde mir da auf die Finger hauen. Zudem bekam ich den Fahrdienst aufgebrummt. :-)

6

Mein Mann träumt jedes mal ich würde mich volllaufen lassen, wenn ich ein alkoholfreies Bier o.ä. Trinke.

Er hat da auch immer ein Auge drauf ;-) besteht im Restaurant auch drauf dass ich die Flasche bekomme. Süß unsere Männer nicht?

20

Hihi! Aber schön das sie so drauf achten. Ich trinke nur heute Abend alkoholfreien Sekt. Sonst gar nicht. Also auch grundsätzlich keinen Alkohol.

Guten Rutsch heute!

weitere Kommentare laden
5

Also ich werde ganz sicher keinen Sekt trinken, geht ja komplett ungefiltert an Dein Baby.

Einen Kleinkind würdest Du ja auch nichtmal den Schluck Sekt zum Trinken geben....(hoffe ich jedenfalls)....warum willst Du das dann Deinem Baby im Bauch antun?

Ich nehm mir einfach nur nen Sektglas mit Saft/Robby Bubble/oder Ähnlichem......dann kann ich auch mit Anstoßen ;-).

Ist jedem selbst überlassen die Entscheidung, aber ich finde so dringend brauch ich keinen Sekt, dass ich das dem Krümel zumuten muss :-).

Guten Rutsch wünsche ich Euch mit oder ohne Sekt :-p

77

Hallo,

der Sekt geht nicht ungefiltert zum Baby. Das Baby bekommt das an Alkohol mit, was bei der Mutter im Blut ist. Man schüttet den Sekt ja nicht direkt in die Nabelschnur ;-)

Und nein, ich trinke keinen Alkohol, finde nur diese Übertreibungen hier etwas nervig.

LG, mokli

79

Und wo hab ich da nu was Anderes geschrieben?

Mutter trinkt Sekt=Alkohol im Blut=Alkohol wird über die Plazenta ans Baby transportiert weil die Bestandteile des Alkohols zu klein sind um gefiltert zu werden.

Der Alkohol ist doch nicht erst im Blut der Mutter wenn sie sturzbetrunken ist, sondern sofort..........

Und ich hab auch nicht geschrieben, dass der "Sekt" ungefiltert direkt von Mamas Mund ohne Umwege zum Baby transportiert wird.
Das ist keine Übertreibung sondern Tatsache, dass der Alkohol zum Baby geht.

Der Vergleich mit dem Kleinkind soll nur eine andere Situation darstellen, welche für 99,9% der Mütter als absolut undenkbar ist.

Davon abgesehen, hab ich ziemlich nett geschrieben, die TE weder verurteilt oder komisch angenervt....ich habe nur eine Tatsache aufgegriffen und ihr dann trotzdem ihre eigene Wahl/Entscheidung gelassen.

Also find ich es schade, dass Du mich nu deshalb verurteilst (so klingt dein Post für mich jedenfalls)

weitere Kommentare laden
7

Ja, stoße an...mit alkoholfreiem Sekt! Mir schmeckt der #koch
Und ein schlechtes Gewissen werd ich danach auch keins haben!

8

Ja sicher. Aber mit alkoholfreiem Sekt ;-) guten Rutsch

9

Auf so eine Idee würde ich nie kommen.... hab ich auch kein Verständnis für das man es nicht mal in der Schwangerschaft schafft den Alkohol weg zu lassen?

Du kommst doch auch nicht auf die Idee deinem Kind nächstes Jahr n schluckt in die Flasche zu tun.... für mich das selbe...sorry

66

Ganz meine Meinung!!! Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Das arme Baby. Aber ich habe hier schon oft von einigen Damen eine total lockere Einstellung zu Alk in der SS mitbekommen.

Ich finde, wenn man das nicht einmal in dieser "kurzen" Zeit schafft die Finder von solchen Giften zu lassen, dann hat man echt ein Problem!

Alles Gute weiterhin und euch allen einen guten alkoholfreien Rutsch ins neue Jahr!#klee

10

Ich stoße mit Wehentee an!
Auf ein gutes neues Jahr und eine schöne Geburt ;-)

LG! Zimtsterntaler mit babygirl ET+7

16

Viel #klee, dass das feiern heute was bringt ;-) kenne 3 Fälle da ist es auf der Party los gegangen ;-)

27

Viel Glück,dass es los geht.

Mein Grosser ist am 01.01 geboren. War am abend noch auf einer Silvesterparty. Um 00.30 Uhr sind wir dann unter Geböller ins Geburtshaus. Ein echter Silvesterknaller. Ganz toll!