Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo ihr Lieben,
ich plage mich seit gestern mit Kopfweh und Nasennebenhöhlenentzündung.
Was hilft? Was darf ich nehmen? Habt ihr Tipps für mich?

Lg hanni (15. ssw)

1

Hallo
ich war mal beim Arzt und der hatte mir 4 Globolis gegeben - war natürlich komplett für die Katz! Zuckerkugeln gegen eine Entzündung #klatsch

War dann, hatte auch Fieber bekommen, beim Kinderwunscharzt - komme ja aus der Kinderwunschklinik und siehe da: Antibiotika - 10 Tage lang 1000mg!!! Dazu ein Rezept für einen Inhalator (Pariboy) und Paracetamol gegen die höllischen Schmerzen.

Geh zu einem Arzt - ich kenne die Schmerzen, es ist nicht lustig :-(

Gute Besserung!

2

Am Besten zu deinem Frauenarzt, die kennen sich ja am Besten aus was man dir in der ss zumuten kann

3

Hatte ich auch gleich zu Anfang.

Ich durfte kindernasenspray und sinupret nehmen! Ach paracetamol hätte ich nehmen dürfen. Alles besser als AB.

Liebe Grüße
Peachii

4

Stimmt - Nasenspray darf man auch - schau mal bei embryotox.de nach. Es ist veraltet zu denken, dass Nasenspray (auch für Erwachsene) schädlich ist. Und wie auch ausserhalb der ss - solltest du das nicht länger als eine Woche schlucken.

LG

5

Ich bin eine Nasennebenhöhlenspezialistin ;-), wurde deswegen schon operiert... Geh in die Apotheke und Kauf dir eine Nasendusche mit Emser-Salz. Spüle mindestens 3 mal am Tag jedes Nasenloch damit. Zusätzlich hilft gekochtes Wasser mit Salz im Topf mit Handtuch über dem Kopf inhalieren. Alles so oft wie möglich!
Und wenn nix hilft, AB!

6

Vielen dank